Beiträge von x39

    Hat ein S8 überhaupt NFC?


    Normalerweise kannst Du einen gestarteten Sensor mit dem gleichen Account einfach auf ein neues Gerät bei gleicher Laufzeit übernehmen. Das sollte also eigentlich gehen...

    Ich hab das in meiner "Testphase" jedenfalls mehrfach gemacht. Mitm iPhone aktiviert, aufs Fold übernommen, wieder zurück zum iPhone, dann zum S23Ultra, usw. Ging jedesmal problemlos...

    Bei Libre 3 geht nur noch entweder Lesegerät oder Handy ( entweder / oder-Regel).

    Beim Libre 2 ging beides (sowohl / als auch-Regel).

    Es kann nur noch damit gelesen / empfangen werden womit gestartet wurde.
    Aussage vom Technischen Kundendienst, Libre.

    Hatte es anfang März auch schon mit meinem alten S8 versucht, damit hatte ich die Libre 2 noch verwendet. Ging auch nicht zu starten.

    Nun muss ich noch 11 Tage warten weil ich den Sensor, nach der Handyreparatur nicht damit starten konnte, mit dem Lesegerät gestartet habe.

    Wenn man ein solches System auf den Markt bringt und damit wirbt das es bequem mit dem Handy zu nutzen ist, dann sollte das auch so sein.

    Mein Handy ist für Libre 3 Kompatibel, kein Root oder sonst was damit gemacht. Apps nur aus dem Playstore.

    Ich warte erstmal auf das Dexcom und teste das dann mal.

    Evtl. werde ich am WE mein S 20 mal platt machen und neu aufsetzen mit nur "Grundausstattung" und dann mal testen.


    Ist irgendwo aber auch verlorene Zeit, wenn es dann gehen sollte, weiss ich immer noch nicht woran es lag.

    Ich kann dann ja nicht alle 14 Tage zum Sensorstart eine weitere App installiern und schauen ob es noch immer geht.


    Das Lesegerät ist ist einfach lästig, aber momentan meine einzige Möglichkeit. Das Handy hat man ja eh immer dabei.

    Die Vermutung liegt natürlich nahe.

    Obwohl ich in den letzten Monaten keine neue App installiert hatte. Es funktioniert bis zum 08.03.23 alles normal, am Handy keine bewusten Änderungen vorgenommen.


    Aufgrund der zwei "Reparaturen" wurde das Handy schon 2x neu aufgesetzt. Beim ersten Mal mit der Sicherung über Google. Gleiches Problem.

    Dann mal alle "unwichtigen und kaum benutzten" Apps deinstalliert, keine Änderung.

    Die zweite Neuinstallation mit der "reduzierten" Sicherung brachte auch nichts.


    Die Libre 3 App habe ich auch schon mehrfach neu Installiert.

    Hallo,

    ich lese hier schon länger "heimlich" mit. Nun habe ich zu diesem Thema auch etwas beizutragen / suche ich Hilfe.


    Ich benutze nun schon seit ca. 3 Jahren Libre.

    Angefangen mit Libre 2 und immer problemlos mit dem Handy ausgelesen. Habe sehr selten mal Sensorausfälle gehabt.

    Dann kam der Libre 3 Anfangs auch völlig problemlos mit meinen Gasaxy S20 FE 5G ausgelesen.


    Nun kam Android 13, die Probleme die es dann gab kennen wohl die meisten der Libre 3-Nutzer. Auch das hat sich nach kurzer Zeit erledigt und alles funktionierte mit der neuen App wieder wie gewohnt.


    Aber seit Mitte Februar gab es die ersten Pobleme. Einige Sensoren ließen sich nicht Starten, es gab auch keine Fehlermeldung. Bei Reklamation bekam ich die Sensoren auch ersetzt.


    Aber seit Anfang März ließ sie erst ein Sensor starten, insgesamt 9 Stück sind nicht gestartet ( habe auch diese ersetzt bekommen).

    Ich bin dann sogar mit dem Kundendienst am Telefon alle Einstellungen des Telefons durchgegangen, für den war alles Ok.

    Und sollte dann einen Sensor anbringen, aber auch der ließ sich nicht starten.


    Der Kundendienst schob das dann auf mein, 6 Monate altes Handy immernoch das selbe S20 wie auch vorher, angeblich defekt.

    Habe das Handy mitlerweile schon 2 x in die Reparatur gesendet, kam zurück mit der Aussage: Kein Fehler an der Hardware gefunden Gerät funktioniert fehlerfrei. Betriebssystem neu aufgespielt.

    Aber das Problem besteht weiterhin.


    Habe nun auch ein Lesegerät kostenlos zugesendet bekommen. Damit lassen sich die Sensoren bisher (bis auf einen) starten.

    Aber mit meinem Handy geht es immernoch nicht, der Kundendienst ist am Ende seiner Weisheit und schiebt es weiterhin auf einen Defekt am Gerät.


    Hat jemand von Euch ähnliche Problem oder davon mal gehört und weiss evtl. Rat?


    Ich habe heute auch schon Kontakt mit Dexcom aufgenommen und das Testset bestellt. Mal sehen wie das funktioniert.