Beiträge von Hilti

    Ja, die Werte kommen noch immer minütlich rein. Und ja - ich werde den Teufel tun auf 7.3.0 zu gehen ;)

    Evtl. liegt es ja auch an der gut abgehangenen AndroidVersion - hmmm ...

    GW4 mit WearOS 4.0

    S7 mit Android 8.0

    Juggluco 6.0.4 auf GW4 und S7


    weil ich gerade ein paar Seiten vorher die Diskussion gelesen habe:


    Bei uns kommen die BZ-Werte mit diesem Setup jede Minute.





    noch als Info an pachi81 und nevergiveup : "Turbo" ist aus und "Android" ist aus

    Moinsen,


    wir nutzen hauptsächlich die direkte Sensor-Uhr-Funktion.


    ich unterdrücke schon seit mehreren Tagen das Update auf der Galaxy Watch 4.

    Hat das Jemand installiert und kann berichten, ob es negative Auswirkungen bzgl. Juggluco gibt?

    .... Playstore Programmen unter Wear OS 4 erneut komplizierter geworden.

    Habe es dann aber mit dem Wear Installer 2 hinbekommen.

    Kann ich (bis jetzt) auch so bestätigen. Letzte Nacht mit 6.0.4 keine Probleme.

    Ich habe noch nie erlebt, dass Bluetooth auf meiner WearOS-Uhr nicht mehr funktioniert. Wenn ich keine Glukosewerte erhalte, liegt das an Verbindungsfehlern oder Sensorfehlern. Die Verbindungsfehler generieren Fehlerinformationen im Sensor, linkes Menü->Sensor.

    ....

    Danke für die Infos!

    Der Punkt "Hintergrundaktivität zulassen" auf der Uhr war/ist aktiviert.


    Bzgl. ausbleibendem "Signalverlustalarm" werde ich mal die Option "Android13" aktivieren und die Zeit auf 5Min runtersetzen - mal sehen wie es dann läuft ...


    mecki

    Welche Juggluco-Version hast Du auf der Uhr?

    OK, dann muss ich evtl. auch mal auf die 6er Version updaten.

    Das wäre cool, wenn Du den Reconnect mit Deiner App hinbekommst.

    Ohne root auf der Uhr zu sein, stelle ich mir das allerdings schwierig vor ...

    Passiert ist es bisher, wenn ich die Uhr am Körper und auch auf der Seite des Sensors getragen habe. Und nachts liegt sie neben mir auf der Ladestation.

    Habe jetzt mal Juggluco 6.0.2 installiert und schaue mal, wie es sich verhält.

    pachi81

    jka


    Letzte Nacht hatten wir unter WearOs 4.0 nun auch folgendes Problem:

    - JugglucoForWearOS verliert ca 0:00 Uhr die Verbindung zum L3

    - Erst gegen 2:00 Uhr wurde der Verbindungsabbruch von uns bemerkt weil

    - Es gab KEINEN Alarm, obwohl "Signalverlustalarm nach" auf 20 Min aktiviert war.

    - In diesen 2 Std. (die Uhr liegt neben dem Bett) hat der Reconnect nicht funktioniert. Erst ein manuelles Deaktivieren/Aktivieren des BT brachte die Verbindung zurück.

    Hi,

    habt ihr auch das "Problem", dass bei direkter Uhr-Sensor Verbindung, die Werte nur alle 2 Minuten kommen? Ich habe das auf meiner TicWatch und Galaxy Watch 5 Pro festgestellt und es scheint an den Energieoptionen von Wear OS zu liegen.

    Nee - bei uns kommen minütliche Werte.

    Moinsen,


    letzte Nacht hat sich unsere Galaxy Watch 4 (ohne Nachfrage) auf WearOS 4.0

    geupdatet. Nach kurzem Schock und Kontrolle der Funktionen aber Entwarnung: JugglucoForWearOS (Direkte Verbindung FSL3-Uhr) läuft auch mit dem 4.0 einwandfrei.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die automatische Aktualisierung des Betriebssystems zu unterbinden?


    Grüße

    Hilti

    pachi81


    Die Mobvoi-App scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein - was man so liest.

    Hast Du alternativ mal versucht, die Uhr nur mit der Google Wear OS-App zu verbinden?
    Was mir noch einfällt: Auf meiner Uhr durfte KEIN Google Assistent installiert sein - der hatte sonst auch nur Probleme mit der Verbindung produziert.

    Kurzes Feedback nach der ersten Woche im harten KiTa-Einsatz ;)


    Wir sind schwer begeistert von Juggluco for Wear OS!

    Die Verbindung von Galaxy Watch4 zu Libre3 ist sehr stabil.

    Und auch unser Steinzeit-Handy S7 ( Android 8 ) läuft einwandfrei

    mit Juggluco.


    Schade, dass diese Möglichkeit nur so selten in den sozialen Medien

    auftaucht - ich denke diese Konfiguration könnte für viele (kleinere) Kinder

    inkl. Umfeld eine echte Erleichterung sein!


    (mal Gucken, evtl. schreibe ich auf FB mal was ...)

    Nachdem ich die Uhr zurückgesetzt habe und das System neu eingerichtet habe, funktioniert auch der automatische JugglucoReconnect zwischen Handy und Uhr :)

    Ich denke, dass ich den Fehler auch rekonstruieren kann: Bei der Verbindungseinrichtung mit der Ypsopumpe gab es Probleme. Daraufhin hatte ich alle BT-Geräte entkoppelt. Das war ne schlechte Idee, da die Verbindung zwischen Handy und Uhr speziell (TCPoverBT,...) ist. Ich konnte zwar die Uhr wieder verbinden, aber (was mir erst später aufgefallen ist) die Galaxy Wearable App wollte sich nicht mehr verbinden.


    Also ist mein Fazit:

    - Einmal die Uhr richtig mit der Wearable App verbinden und dann nie wieder an dieser Verbindung rumfummeln.

    - Was jka auch immer betont hat: Auch die Verbindung zwischen Juggluco Uhr und Juggluco Handy ist speziell und sollte nur über "Init Watch App" erfolgen.


    mecki

    Die LibreCloud wird gefüttert :) - siehe Beitrag #1.680

    Was ich auf meinen Irrwegen gefunden habe:

    https://irinagain.shinyapps.io/shiny_iglu/

    Dieses Frontend kann ich auch mit dem Export von Juggluco oder dem csv von LibreView füttern.


    Vielen Dank Euch Beiden!

    OK, dann hab ich es auch langsam verstanden ;)

    Irgendwie bin ich dann aus dem Companion-Mode rausgeflogen.

    Und ohne diesen Mode wird es nicht automatisch laufen.

    Dann werde ich heute Abend mal von Vorne beginnen...

    Hallo,

    Ich mache das über den von mir genannten Weg. Ich habe dazu in meiner fritz.box Reservierungen über die mac Adressen von Uhr und Handy hinterlegt...es hat sich gezeigt dass die IP Adressen sich sonst doch irgendwann ändern. Die uhr sendet nur Streams ans Handy, und das Handy empfängt nur von der Uhr und in den Einstellungen von Handy muss die libreview id korrekt funktionieren...siehe Grafik. Wenn das nicht geht liegt hier eindeutig der Fehler.

    Funktioniert denn der Button " get Account id"?

    Die Account-ID wurde sofort angezeigt.

    Und jetzt, nachdem ich nochmal 2x "Daten erneut senden" gedrückt habe, wurde auch endlich "success" gemeldet. Seitdem hab ich die Daten in der LibreCloud.

    Ein Problem (DiaDoc) weniger :)