Beiträge von Lonadors

    Hilft zur Problematik mit der Libre App und Android 14 oder einem Sicherheitspatch zwar nicht wirklich weiter, aber dennoch zur Information.


    Ich habe ein Samsung Galaxy S23U mit Android 14 und OneUI6 mit Sicherheitspatch Stand 01.11.23 und die Juggluco App läuft genauso gut wie vorher mit Android 13.


    Eventuell solltest Du dich mit dieser alternativen App noch einmal beschäftigen Reiner


    Gruß

    Hallo Xerxes,


    danke der Nachfrage. Ich habe auch die Vermutung, dass eine oder mehrere Chargen bei Abbott schlecht und minderwertig produziert wurden. Ich habe in den letzten 4 Wochen 6 oder 7 :confused2 Sensoren reklamiert, aber zum Glück immer neue bekommen.

    Es war alles dabei, von Blutungen, über einfach spontan abgefallen bis zu falschen Werten (Unterschied zum blutigen messen über längeren Zeitraum)

    Der jetzige läuft einigermaßen zuverlässig.

    Ist der erste Sensor der so extrem falsch misst, kann natürlich auch an der Blutung liegen, die beim Setzen entstanden ist.


    Dann werde ich den nun auch noch reklamieren, kenn mich ja mittlerweile mit der Seite und dem Formular der Reklamation ganz gut aus.:rolleyes:

    Update zu meinem vierten Sensor:


    Er zeigt gerade einen Wert von 66 an. Kommt mir komisch vor, weil ich nichts in dieser Richtung merke. Aufgrund der Situation, siehe oben, mit dem Blutzuckermessgerät getestet. BZ war 157.

    Habe heute morgen einen Sensor online reklamiert, ist jetzt der dritte in Folge (Blutungen oder einfach abgefallen).


    Meine Reklamation wurde gegen 08 Uhr erstellt und gerade eben (09:42) kam die Bestätigung, dass ein neuer Sensor raus geht.

    Über das BfArM, da kann mal solche Vorfälle auch als Nutzer melden.


    Aber bislang habe ich eine Thematik nur als offene Frage in den Raum gestellt und nach Erfahrungen anderer Nutzer gefragt. Denn wenn so etwas nur bei mir vorkommt, kann es natürlich viele andere Ursachen haben. Sollten aber viele andere Forum-Nutzer exakt die gleichen Erfahrungen im gleichen Zeitraum gemacht haben, so könnte eine Charge Sensoren betroffen sein.

    man Abbott mal mit einer Rückrufaktion


    Die für mich relevante Frage ist:


    Hat jemand von Euch eventuell ähnliche Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich nutze das System nun mittlerweile viele Monate und hatte bislang nie wirkliche Probleme mit den Sensoren, deren Haftung oder Messfehlern.


    Allerdings musste ich nun die letzten drei Sensoren reklamieren. Die ersten beiden haben beim Setzen eine Blutung verursacht und sind dann nach wenigen Minuten bis einer Stunde, also vor der ersten Messung, schlicht vom Arm gefallen. Der dritte hat sich am ersten Morgen, nach dem ersten Kontakt mit der Wasser verabschiedet. Die Klebefläche von diesem Sensor hatte keinerlei Haftung.


    Der vierte, heute morgen gesetzt, hat gleich mal massiv aus der Öffnung geblutet, bin gespannt ob dieser Messungen liefert und wann er sich verabschiedet.


    Ich habe langsam die Befürchtung, die letzten Sensoren werden anders und wesentlich schlechter produziert. Hat jemand von Euch eventuell ähnliche Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht.


    Eventuell sollte man Abbott mal mit einer Rückrufaktion, bzw. einem sicherheitsrelevanten Vorkommnis konfrontieren.


    @Edit: Ich habe gerade gelesen, dass scheinbar viele von Euch ein solches Problem haben in der letzten Zeit. Eventuell sollten wir hier mal sammeln.

    So, nun läuft es :), hab einfach alles noch mal neu installiert und hab alles neu eingegeben. Eventuell beim ersten Mal was übersehen oder falsch gemacht. Danke an alle für die Tipps

    Ich würde dir empfehlen, dir mal Juggluco genauer anzuschauen oder einfach mal zu testen. Wenn du dort deine LibreView Kontodaten einrichtest, kannst du auch zwischen Juggluco und Libre3 App hin und her wechseln. Dann musst du nur jeweils die andere App stoppen und dann den Sensor mit der entsprechenden App scannen. Die G-Watch Wear App empfängt dann die Daten direkt von Juggluco (glaube ich) und das ganze auch offline.

    Dann musst du dir auch erstmal keine Gedanken um die gepatchte App machen. Die kommt dann ggbfs. ins Spiel, wenn du die Daten sowohl in Libre3, als auch Juggluco haben möchtest, aber zum Testen brauchst du das erstmal nicht...

    Hallo nochmal,


    ich habe gestern einen neuen Sensor gestartet. Wollte ihn erst mit der Juggluco App starten, da kam eine Fehlermeldung. Also habe ich ihn gestern Abend wieder mit der Libre 3 App gestartet. Nun wollte ich gerade mal wechseln. Also die Libre App zum Beenden gezwungen und Juggluco gestartet. Nun sagt mir die App der Sensor sei wohl mit einer anderen App gestartet worden und deswegen ist keine Verbindung möglich 🙄

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet



    Android UpsideDownCake:


    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)



    ANDROID 13:


    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Samsung Galaxy A53 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S21 5G (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 13)

    Oppo Find X3 Pro (ANDROID 13)

    Poco F3 (ANDROID 13)



    ANDROID 12:


    Google Pixel 3a (ANDROID 12)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 12)

    Google Pixel 5 (ANDROID 12)

    Google Pixel 6 (ANDROID 12)

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810] (ANDROID 12)

    OnePlus 9 Pro (ANDROID 12)

    Poco F3 (ANDROID 12)

    Realme 8 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy Flip II (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S10e (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22+ (ANDROID 12)



    ANDROID 11:


    Realme 6 (ANDROID 11)

    Realme 8 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy A40 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy S10 Plus (ANDROID 11)

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (ANDROID 11)

    Xiaomi Redmi Note 11S (ANDROID 11 mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.5)

    Xiaomi Mi 9T (ANDROID 11 mit MIUI 12.1.1)



    ANDROID 10:


    Honor View 10 BKL-09 (ANDROID 10, EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (ANDROID 10, LYA-L29)

    Huawei P20 pro (ANDROID 10)

    Huawei P30 (ANDROID 10)

    Samsung Galaxy Note 9 (ANDROID 10)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (ANDROID 10)



    ANDROID 9:


    Samsung Galaxy Note 8 (ANDROID 9)

    Sony Xperia XZ1 (ANDROID 9)



    ANDROID 8:


    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )



    LineageOS:


    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam



    Sicherheitshinweis:


    Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle ANDROID 13 Version macht, kann kein Downgrade auf ANDROID 12 mehr machen.


    Samsung lehnt einen Downgrade wegen Sicherheits-Fixes ab.