Beiträge von DearJohnny

    Ja, das ist fürchterlich. Ich benutze jetzt das zweite Pflaster nicht mehr. Geht auch gut. Ich muss vor dem Setzen die Haut gut mit Alkohol abreiben und von Fett befreien, dann klebt das kleine Pflaster zuverlässig.

    Ich hab mir online Pflaster für den G7 gekauft. Damit gehts auch wunderbar.

    Eventuell kalibrieren?

    Meine liegen anfangs auch gerne mal etwas zu hoch, besonders die Sensoren mit „Kaltstart“. (Damit meine ich, direkt nach dem Setzen koppeln. Normalerweise lasse ich einen neuen Sensor eine Nacht mitlaufen. Dann sieht man nach dem Koppeln die Datenspur von neu und alt und kann die Abweichungen einschätzen.)

    Super Tipp! Danke dir, das versuche ich beim nächsten Setzen. Aktuell treibt mich der neue Sensor in den Wahnsinn, da die Werte (noch) extrem schwanken.

    Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher sicher, ob ich dazu extra einen Thread eröffnen soll. Daher frage ich mal hier.

    Und zwar geht es um das Thema "Meal Prep". Gibt es hier UserInnen, die das im Alltag praktizieren? Wie macht ihr das mit dem Berechnen der KE?

    Heute ist es unfassbar warm hier im Kessel.. daher gibt es etwas Leichtes:


    Griechischer Joghurt, Apfelmark, frische Erdbeeren vom Markt und ein bisschen Zimt.

    ich habe immer Fixomull-irgendwas - die Apotheke wird es wissen- wasserdicht von der Rolle draufgeklebt und kein Loch reingeschnitten. So einen Deckel hatte ich nicht, ich habe mir ein Stück Kleenex in Sensorgröße geschnitten. Das auf den Sensor und Pflaster drüber. Stundenlanges Schnorcheln war kein Problem, Werte haben gepasst. Das kann man auch mal 1,2 Tage oder gar länger drauflassen.


    Wenn du jedesmal den Sensor wechseln musst, wird dir das keiner zahlen.

    Danke dir für den Tipp! Das ist gut zu wissen!


    Was den Kostenfaktor angeht: Eben, genau deswegen frage ich ja. Das wäre enorm bzw keine realistische Option für mich.

    DearJohnny Ich habe mit dem Libre 2 schon erfolgreich längere Schnorchelausflüge mit Hilfe von großflächig verklebtem Duschpflaster überbrückt. Irgendwann gab's mal keine Werte mehr, weil die Gewebetemperatur gesunken war, aber das regelte sich später von selber wieder.

    Das heißt, die angezeigten Werte waren auch zuverlässig? Oder haben die Werte Achterbahn gespielt?


    Zitat von Hubi

    Guck dir mal dieses Zeugs an: https://www.medpex.de/sonstige…m-10x12-cm-1626w-p2098411


    Wichtig: vorher so einen Überklebe-Deckel für den Sensor organisieren, damit du das Ding nach dem Schwimmen nicht mit dem Überklebepflaster abreißt. Zum Beispiel sowas: https://www.diastuff.de/produk…enn-du-mit-tape-fixierst/

    Ich hab die Tage entdeckt, dass es in Stuttgart einen DiaExpert gibt, da werde ich direkt mal am Freitag nachfragen bzw. habe ich überlegt ein wasserdichtes Pflaster drüber zu kleben. Aber deine Links sind auf jeden Fall auch eine Möglichkeit, danke dafür.


    P.S Bei der FSL3 Hotline habe ich angerufen und ebenfalls meine Frage(n) gestellt, allerdings waren die Antworten wenig zufriedenstellend.


    Bei der Recherche habe ich herausgefunden, dass es wohl auch TriathletInnen gibt, die DT1 haben. Die müssen ja auch irgendwie zurande kommen.. :/

    Ich hole den Thread aus der Versenkung hervor… für mich stellt sich eine ähnliche Frage wie für die Thread - Erstellerin. Und zwar möchte ich gerne spätestens ab August wieder in mein Training einsteigen (ich schwimme 3 bis 4 mal die Woche).


    Nun bin ich auch über die 30 Minuten gestolpert. Eine Trainingseinheit dauert bei mir in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden (im Wasser).


    Dann müsste ich ja theoretisch nach jedem Training den Sensor wechseln? Oder steigen die Werte nach 30 Minuten aus und werden anschliessend nach Verlassen des Wassers wieder aussagekräftig? Oder kann da ein wasserdichtes Pflaster helfen? 😏

    Im Prinzip ja aber er ist Hochleistungssportler und da läuft das ein wenig anders. Es wird weniger Insulin benötigt als wir brauchen aber der Körper braucht eben Insulin denn ganz ohne geht es nicht, Vielleicht nur Basal bevor er in eine Keto abrutscht.

    Hab ich mich auch gefragt. Meine Vermutung ist, dass er vielleicht während des Matches über Gel / Riegel Zucker zuführt bei der hohen Intensität?

    Kommt auf den Reklamationsgrund an. Bei falschen Werten wollten sie bisher fast immer den Sensor haben und da tun sie diesen Beutel bei.

    Dein Tipp war Gold wert! Nochmals vielen Dank!


    Der Kundendienst war sehr nett und der Sensor wurde ohne Beanstandungen reklamiert. 🙌🏻

    Heute morgen wurde ich das erste Mal durch den Alarm geweckt. Laut Sensor hätte ich einen Wert von 65. Blutig gemessen lag ich jedoch bei 121. Nach dem Frühstück hat sich dann soweit alles eingependelt.


    Den Vormittag über waren die Werte dann wieder relativ glaubhaft. Allerdings hab ich jetzt seit knapp 1 Stunde angeblich einen Unterzucker, was aber überhaupt nicht stimmt. Was würdet ihr in meiner Situation tun / raten? Den Sensor tauschen? Einfach ignorieren? Bin echt genervt...


    Danke auch dir für die Rückmeldung. Es ist tatsächlich weiterhin ein Auf und Ab, was teilweise ganz schön nervt da mich das alles dann eher durcheinander bringt statt mich zu beruhigen.


    Ich hab noch keinen Vorrat an Sensoren, deswegen bin ich mir unsicher, ob ich den aktuellen entfernen soll oder ob sich das viellecht doch noch irgendwie reguliert...