Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch einmal dazu, weil bei mir die CamAPS durch ein software-update einen Signalabruch hat, den Transmitter (Dexcom) nicht findet, um dann plötzlich doch wieder verbunden zu sein. Ich kann mich nicht darauf verlassen, wann das Signal da ist und wann nicht.
Das Problem besteht seit dem 26.06.
Am 27.06. habe ich mit der Ypsomed-Hotline telefoniert und wurde von einem kompetenten Menschen genauso, wie oben beschrieben, durch mein Handy - Samsung A53 5G - geleitet, um die Bluetooth Einstellungen entsprechend zu ändern/anzupassen. Wir warteten einige Minuten, doch diese erste Hilfe hatte leider keinen Erfolg.
Mir wurde dann gesagt, dass sie dort seit zwei Tagen fast nur solche Probleme versuchen zu lösen und es wohl besonders bei den Samsung A53- Modellen nicht reparabel erscheint. Es wurde eine "Reklamation" aufgenommen, die dann an CamDiab weitergeleitet wird.
Dort würden sie an der Beseitigung dieses Problemes arbeiten und sie informieren mich per Mail, wenn die Lösung - ein CamAPS update - erstellt ist. Über die Dauer wurde nichts gesagt.
Um verlässliche BZ Werte zu haben, habe ich meinen Reserve-Libre 2 gesetzt. Der läuft jetzt noch 13 Tage.
Und habe den Auto mode auf an, agiere ansonsten mit der Pumpe wie zuvor (z.B. Basalratenreduzierung bei Sport...), was ja funktioniert, wenn keine Verbindung zwischen App und Transmitter besteht.
Ich bin gespannt, wann das Problem gelöst ist und ich mich wieder auf die App komplett verlassen kann.
Oder ihr habt noch einen Tipp.....
Da merke ich ja, wo es jetzt nicht funtioniert, wie gut ich mit dem Loop klarkomme und mich daran gewöhnt hab.
Viele Grüße Rauti
PS... Gerade ist das Signal wieder da. Aber wielange noch. Und ich gehe die obige Anleitung nochmal durch. Vielleicht ist ja doch eine Sache falsch/anders...