Beiträge von Rauti

    Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich auch einmal dazu, weil bei mir die CamAPS durch ein software-update einen Signalabruch hat, den Transmitter (Dexcom) nicht findet, um dann plötzlich doch wieder verbunden zu sein. Ich kann mich nicht darauf verlassen, wann das Signal da ist und wann nicht.

    Das Problem besteht seit dem 26.06.

    Am 27.06. habe ich mit der Ypsomed-Hotline telefoniert und wurde von einem kompetenten Menschen genauso, wie oben beschrieben, durch mein Handy - Samsung A53 5G - geleitet, um die Bluetooth Einstellungen entsprechend zu ändern/anzupassen. Wir warteten einige Minuten, doch diese erste Hilfe hatte leider keinen Erfolg.

    Mir wurde dann gesagt, dass sie dort seit zwei Tagen fast nur solche Probleme versuchen zu lösen und es wohl besonders bei den Samsung A53- Modellen nicht reparabel erscheint. Es wurde eine "Reklamation" aufgenommen, die dann an CamDiab weitergeleitet wird.

    Dort würden sie an der Beseitigung dieses Problemes arbeiten und sie informieren mich per Mail, wenn die Lösung - ein CamAPS update - erstellt ist. Über die Dauer wurde nichts gesagt.

    Um verlässliche BZ Werte zu haben, habe ich meinen Reserve-Libre 2 gesetzt. Der läuft jetzt noch 13 Tage.

    Und habe den Auto mode auf an, agiere ansonsten mit der Pumpe wie zuvor (z.B. Basalratenreduzierung bei Sport...), was ja funktioniert, wenn keine Verbindung zwischen App und Transmitter besteht.


    Ich bin gespannt, wann das Problem gelöst ist und ich mich wieder auf die App komplett verlassen kann.

    Oder ihr habt noch einen Tipp.....

    Da merke ich ja, wo es jetzt nicht funtioniert, wie gut ich mit dem Loop klarkomme und mich daran gewöhnt hab.


    Viele Grüße Rauti


    PS... Gerade ist das Signal wieder da. Aber wielange noch. Und ich gehe die obige Anleitung nochmal durch. Vielleicht ist ja doch eine Sache falsch/anders...

    Danke an die 38 Leser !

    Ich kann euch mitteilen, das ich habe die Cam APS neu installiert habe, gleichzeitig wurde ein neuer Transmitter fällig, der jetzt noch 45 Minuten Zeit gebraucht. Alles läuft!

    Die Testabgabe von 1,5 IE (ins Leere) wird mir nun angezeigt auf der Cam APS. Chaka !

    Ich freu mich sehr, das hat mich seit dem 18.05. doch gedanklich recht beschäftigt.

    Ich habe dies System seit Juli `22 und merke, dass der Austausch miteinander sehr wichtig ist. Ich bin derzeit in zwei WhatsApp Gruppen dazu unterwegs.

    Und gern hier weiterhin dabei. Vielleicht hab ich dann ja auch mal einen Tipp auf eine Frage.

    Erleichterte Grüße von Rauti

    Hallo zusammen,

    bin hier lange nicht unterwegs gewesen, hab jetzt ein Problem mit der CamAPS (Ypsopump + G6), nachdem sich mein Handy auf Android 13 upgedated hat. Vielleicht ist es schon Thema gewesen und ich hab es überlesen.

    Die App gibt die Boli für die Mahlzeiten wohl ab, zeigt/dokumentiert sie aber nicht mehr in der App selbst. Als Warnmeldung erscheint "...Die Abgabe eines normalen Bolus ist möglicherweise unvollständig. Es war geplant xy Einheiten abzugeben. Bitte schauen sie in der Pumpenhistorie/Pumpenspeicher nach..." Dort nachgeschaut und bei der Pumpe zugeschaut, sehe und weiß ich, dass die Einheiten im Körper sind. Die Pumpe nervt ihrerseits mit der wiederkehrenden Warnung "Bolusabgabe unterbrochen", was ja nicht stimmt.

    Der Fehler muss, meines Erachtens, mit Android 13 zusammenhängen.

    Handyneustart und Bluetooth- Neuverbindung haben keine Besserung gebracht. Die Hotline von Y. ist erst morgen wieder erreichbar

    Ich erwäge die CamAPS komplett zu deinstallieren und neu zu starten.

    Hat jemand eine Idee oder dies gar auch erlebt und hoffentlich gelöst ?

    LGss Rauti