Beiträge von Eumel112

    Danke für eure Rückmeldungen, ich denke auch, dass es mit den Sensoren und dem Handy zusammenhängt. Möglicherweise einfach ein blöder Zufall. Juggluco werde ich demnächst mit einem anderen Gerät mal testen.

    Hallo in die Runde,


    kurzes Update zu meinem Problem mit Verbindungsabbrüchen und defektem Sensor (Xiaomi Mi9, Miui 12.0.5, Android 10, nicht gerootet, Juggluco 4.8.2, Libre3).


    Nachdem der letzte Sensor nach 7 Tagen den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen über Juggluco gestartet. Zuvor L3 App force closed. Alle Berechtigunen geprüft. Bis gestern morgen immer wieder Verbindungsabbrüche (Code 133), auch wenn das Handy in der Hosentasche war. Habe den Rat von jka befolgt und dann Bluetooth aus/eingeschaltet. Danach wurden die Werte in juggluco wieder empfangen. Wenn ich Bluetooth nicht aus/wieder eingeschaltet habe, kam auch nach >1 Std. keine Verbindung/Wert zustande.


    Besonders viele Verbindungsabbrüche gab es übrigens, wenn ich an Orten mit vielen anderen Menschen/Handys war.


    Seit gestern Morgen ist der Sensor tot (9 Tage). Keine Werte mehr, auch keine Reaktion auf Nfc Scan. Cache gelöscht, Handyrestart, App Neuinstallation. Nichts. Habe Juggluco Testweise auf einem Galaxy S22, Android 12, installiert. Auch da ging nichts mehr. Keine Werte, kein nfc Scan mehr möglich. Sensor gewechselt.


    Ich nutze den Libre3 seit einem Jahr. In dieser Zeit sind erst zwei Sensoren vorzeitig kaputt gegangen - beide in den letzten drei Wochen. Mit der Libre3 App hatte ich zuvor weder mit Verbindungsabbrüchen, auch nachdem ich außer Reichweite war, noch mit Sensordefekten Probleme. Bin ziemlich ratlos und frustriert.


    Auf Reklamation bei Ab**tt sagte man mir, dass es derzeit vermehrt zu Sensordefekten komme und man hoffe, dass die Technikabteilung das Problem löst. Hat irgendwer ähnliche Infos? Sorry für den Roman, vielleicht hat ja jemand noch Ideen, was a.) die Verbindungsabbrüche und b.) Sensordefekte betrifft. Mein Gefühl ist, dass beides zusammenhängt.

    Viele Grüße





    Es dauert einige Minuten, bis das Telefon wieder Kontakt mit dem Sensor hat. Das Aus- und Einschalten von Bluetooth ist eine bessere Option als das Scannen des Sensors.

    Sensorfehler bedeuten nicht das Ende des Sensors. Sensorfehler enden meist automatisch durch Warten. Dies bedeutet lediglich, dass der Algorithmus im Sensor den Glukosewert als unzuverlässig betrachtete.

    Ich glaube nicht an die Hypothese, dass die Batterie im Sensor nicht groß genug ist. Der Moment, in dem der Sensor den Geist aufgab oder weiter funktionierte, stimmt nicht mit dieser Hypothese überein. Ich denke, dass der meiste Akkustrom durch den Wechsel zu einer neu installierten App verbraucht wird, da dann alle Glukosewerte aus dem Speicher des Sensors an diese App gesendet werden. Ich habe das oft getan, ohne die Lebensdauer des Sensors zu beenden. Ein anderes Mal habe ich das nicht gemacht und der Sensor endete früher.

    Wenn der Sensor nicht mehr funktioniert, kann er trotzdem alte Werte an die App senden.

    Mit Freestyle Libre 0 und 2 kann man endlos scannen, ohne den Akku zu belasten.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Bin sehr dankbar, dass es hier technisch so versierte Leute gibt, die das was Abbott nicht auf die Reihe bekommt umsetzen!


    Ich habe, um ein Problem mit Juggluco auszuschliessen, den Cache gelöscht und später dann den Sensor von Juggluco auf die Libre3 App wie beschrieben zurück gewechselt. Da kam dann die Meldung, dass der Sensor nicht mehr funktioniert und ich einen neuen setzen soll. Als der Sensor noch funktionierte, hat sich die Verbindung nicht von selbst wiederhergestellt, auch wenn das Handy eine halbe Std. und mehr in Reichweite war. Den Tipp mit Bluetooth an/aus werde ich statt zu scannen beachten, falls das nochmals passiert.


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Mi9, wäre ein Grund für einen Smartphonewechsel.

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zur Verwendung von Juggluco mit Libre3 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ( jka ? :)). Ich nutze ein Xiaomi Mi9 mit Android 10, nicht gerootet und Juggluco 4.19.0. Libre 3 App über force stop beendet. Lief bisher super mit folgender Ausnahme:


    (1.)

    Wenn ich mein Handy nicht direkt bei mir habe und außer Reichweite bin, baut Juggluco erst wieder eine Verbindung zum Sensor auf, wenn ich den Sensor mit NFC abgescannt habe und Juggluco anzeigt, dass nun Werte empfangen werden. Was muss ich tun, damit die Werte automatisch angezeigt werden, sobald ich wieder in Reichweite bin?


    (2.) Frage 2 hängt direkt damit zusammen: Nach 7 Tagen war der letzte Sensor kaputt: "Sensor error" - ich soll einen neuen setzen, es scheint das gleiche Problem wie auf github von Issue #13 zu sein. Kann es sein, dass ich die Sensor Batterie durch das häufige abscannen vorzeitig entleert habe?


    Wäre über Tipps sehr dankbar!

    Grüße!

    Liebe Community,


    nach vielem passiv-Lesen schreibe ich heute meinen ersten Beitrag - bitte seid gnädig mit mir;)


    Bei folgendem Problem komme ich nicht weiter:

    Ich nutze den FSL3 mit meinem Smartphone (Xiaomi Mi9, Android 10) und habe seit Kurzem sowohl den LLu Client als auch Xdrip+ installiert. Leider wird mir in beiden Apps nur 1 Wert alle 15 min ausgegeben. Ich habe den Sensor mit der LibreApp gestartet, App-Energiesparen ist bei allen Apps deaktiviert. Als Quelle in Xdrip ist libre2patched ausgewählt.


    Testweise habe ich Librelinkup installiert und auch dort kommt nur ein Wert alle 15 min an.

    Es scheint also nicht an den Apps zu liegen...?


    So wie ich es aus anderen Foren Einträgen verstanden habe, müsste in Xdrip doch mindestens alle 5 Min. ein Wert ankommen, mit den Rohwerten sogar minütlich?


    Im Log von Xdrip steht: "getlatestBgforXminutes: factor 0 is returning" "error getting data"


    Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße