Beiträge von Stromberg

    Moin zusammen :blume ,


    muss mich mal hier einklinken....

    Mit der Haltbarkeit und der Genauigkeit der Sensoren hab ich eigentlich (hatte mitte letzten Jahres mal eine Serie wo 2 hintereinander defekt waren, Austausch verlief problemlos) keine Probleme. Selbst beim Schwimmen im See oder sonst beim Sport halten sie in der Regel gut, hab sie aber auch mit einer Kunststoffkappe überklebt.


    Heute wollte ich jetzt aber beim Hausarzt (!) wie immer mein neues Rezept für die FSL3 bestellen bzw. abholen und das wurde abgelehnt!

    Ich bekam dann die Auskunft, dass das nur noch vom Diabetologen verschreiben werden darf! :arghs:

    Ist Euch das bekannt? Hat sich da in den letzten Monaten oder zum Jahreswechsel was geändert?


    Grüße

    Marko

    ch weiß, dass die Menschen dort auch Insulin benötigen, trotzdem habe ich keine Ahnung wie einfach man in Singapur oder Bali notfalls daran kommt :)

    Deswegen hab ich nach Erfahrungen gefragt.


    stiniboer

    Insulin bekommt man dort genauso wie bei uns auch: beim Arzt oder im Krankenhaus ;)

    Wahrscheinlich muss man dann halt direkt mit der Kreditkarte bezahlen, in der Regel sind die Arztpreise in Asien aber nicht exorbitant so lange man sich nicht tagelang als Notfall in die Intensivstation legt.


    Ich denke, da musst Du Dir keine nur wenig Sorgen machen. Vielleicht bekommst Du im Fall der Fälle nicht das gleiche Insulin was Du immer hast aber irgendeins ist besser als keines.

    Nur halt nicht warten bis zum letzten Tropfen, vor allem wenn man in weniger dicht besiedelten Gebieten unterwegs ist und die Wege ins nächste KKH evtl. weiter sind.

    Auf jeden Fall genug mitnehmen (auch eine Reserve einkalkulieren) und nicht verrückt machen lassen.


    Und solange das Insulin bzw. der Pen nicht länger in der direkten Sonne liegt passiert da auch nichts. Ansonsten würde ich ggf. noch eine Frio Tasche empfehlen und sonst das Insulin halt in einer Tasche behalten.


    Viel Spass im Urlaub :urlaub

    Hi Loax28 :venti


    als erstes mal nicht verrückt machen lassen. Du solltes natürlich schon ungefähr wissen, wie sich Dein Diab unter körperlicher Belastung verhält.

    Und natürlich wie schon von Usern hier geschrieben lieber zu viel als zu wenig Diab Kram mitnehmen. Zumindest ein Teil davon auf dem Flug ins Handgepäck.


    Ich kann aber aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem Flug was schief geht (Gepäckverlust), recht gering ist. Und Madeira ist ja jetzt auch nicht aus der Welt. Es sollte im Notfall möglich sein, dort alles zu bekommen. Und wenn alle Stricke reissen ist man ja auch recht zügig wieder daheim.

    Auf meinen beruflichen Reisen (z. T. mehrere Wochen Asien / USA) und auf meinen privaten Touren mit dem Mountainbike (z. T. mehrtägig Alpen, Gardasee, Pfalz, jetzt im Sommer Slowenien) hatte ich in der Regel wenig bis keine Schwierigkeiten mit dem Diab. Bei den MTB Touren muss man halt entsprechend der körperlichen Belastung ein wenig mehr essen bzw. zu den Mahlzeiten den Bolus etwas reduzieren, dann passt das schon.

    Allgemein schaue ich bei solchen Trips halt, dass ich nicht so hart am Wind segele (d. h. ich spritze lieber mal eine Einheit weniger als eine zu viel und die Werte sind dann halt mal 20... 30 mg höher).


    Viel Spass auf Madeira :urlaub

    Ich hatte das auch schon, dass von den Libre 3 Sensoren 3 Stück nacheinander Probleme gemacht hatten. Das war aber schon ein paar Monate her. Sind auch nach einem Telefonat mit dem Support anstandslos ersetzt worden.

    Aktuell läuft (nach dem Android Bluetooth Update) wieder alles top :venti

    Zu Zeiten von ICT hatte ich zuerst NovoFine, dann BD Ultra Fine, aber am besten mochte ich die mylife Clickfine 4 mm von Ypsomed. Das ist vielleicht auch Geschmackssache. Diese kann ich jedenfalls empfehlen.


    bei mir genau umgekehrt - bin von den Clickfine auf die BD gegangen weil ich immer wieder Probleme hatte :ahahaha:

    Hi zusammen,


    ich hab eben das Update beim Galaxy A53 5G ebenfalls installiert und es sieht jetzt nach dem Reboot erst mal besser aus als vorher. Ich musste das Update aber manuell suchen und anstoßen.

    Verwende hier den Libre3 mit der Libre3-App. Werde mir das Juggloco aber bei nächster Gelegenheit mal ziehen und ausprobieren.


    Ich werde das mal ein paar Stunden testen und dann ggf. noch mal rückmelden.


    Gruß

    Marko