Beiträge von PumpenBiene

    :thumbup:<3 ich hab den novo nordisk pen, den hab ich immer mit, zur sicherheit, man weiß ja nie....halt dir die daumen, dass alles gut geht!

    Danke! Ja als ich noch gearbeitet habe hatte ich immer Insulin in den Kühlschrank gelegt und Spritzen und Katheter an Arbeitsplatz. Aber an der Hochschule habe ich die Möglichkeit nicht. Hab trotzdem schnell reagiert sollte eigentlich passen.

    oje, hast hoffentlich pen mitgenommen?

    Pen😬 Nein, hab ich nie, würde ich nur regelmäßig wegwerfen müssen. Ich hab Spritzen da, aber nehm ich selten mit, hätte mir ohne Insulin jetzt aber auch nichts gebracht🙄 Bin früher heim und hab korrigiert. Sieht jetzt auch ganz gut aus.

    Ja Erhöhung der Zielwerte hat bei mir auch nicht wirklich gut geholfen, ich bin trotzdem unterzuckert, hatte höhere Zielwerte eingestellt wie du Dotti. Habe sie teilweise auf 160 hochgesetzt, der Effekt waren generell schon höhere Werte, teils aber sehr zu hoch aber trotzdem oft in die Tiefen gerauscht.

    meine tagesabläufe sind eben unterschiedlich. mal geh ich am vormittag meine runde, mal am nachmittag, je nachdem wie mein arbeitstag läuft...das kann ich nicht ändern....das mag der loop nicht so sehr, das ist mir klar, aber wie gesagt, da komm ich nicht ausdenke,

    Ich denke, dass das eines der Probleme ist, welches auch auf mich zutrifft. Meine Tage sind extrem verschieden, das klappt nicht, für den Loop, und er macht dann einen Haufen Mist.

    Dann wird Ease Off gestartet... Wenn man Ease Off anschaltet glaubt der Loop, man wäre jetzt gerade ausnahmsweise besonders insulinempfindlich, zum Beispiel weil man Sport macht.

    Aber genau für veränderte Bewegung nutzt man ja den easy off mode oder wie soll man den sonst den Loop mitteilen, dass was anders ist...

    Ich glaube hättest Du zwischen 10 und 11 den Easy Bolus nicht eingeschaltet wäre die Kurve gleichmäßiger. Danach hätte ich den normalen Essensbolus gegeben. Vielleicht greifst Du zu sehr in den Loop ein. Dann lass doch den Spritz Eßabstand weg. Ich maches schon sehr lange so unter Humalog. Spritze nach oder bei der Mahlzeit da weiß ich auch geau wieviel Kohlenhydrate im Körper sind. Mir geht es oft so, daß ich beim Essen plötzlich satt bin oder keinen Appetit mehr. So hat sich die Vorgehensweise bewährt.

    Wenn ich keinen DEA einhalte oder sogar nach dem Essen Insulin gebe habe ich pp-Werte jenseits von Gut und böse. Mittags habe ich oft keinen DEA, das geht einigermaßen aber 200 muss ich dann schon akzeptieren.

    hi pumpenbiene, wie läuft dein versuch mit dem manuellen modus?

    liebe grüße, dotti

    Eigentlich läuft es ganz gut


    Spricht eigentlich für sich. Vielleicht passt der Loop einfach nicht für mich.

    So also ganz ehrlich lieber ohne Loop als dieses Hick Hack vorne dran. Heute morgen noch Auswirkungen von der Hypo und mittags🤫 Insulin gegeben und verspätet gegessen, weil weitergearbeitet... Hatte aber gedacht nach ca. 6 Monaten Loop würde das schlechter laufen mit der Basis. Keine Hypo, und ich schwöre mit Loop hatte ich welche gehabt

    Ich habe es eigentlich auch immer, dass wenn ich beim zucker runterdrücken reinpfusche, ich nachher unterzuckere.

    Deshalb halte ich es meist aus und lasse den Loop machen.


    Naja, ich würde mal sagen, der Vergleich hinkt.

    Die Person hatte ja nunmal auch plötzlich weniger Körpergewicht, die mit Insulin versorgt werden mussten. Ansonsten hört es sich für mich danach an, als hätte das schon einen spürbaren Einfluß, was ja auch gewollt ist.

    Ich hatte eine Katheterproblem folglich erhöhten Bedarf, weil ich es erst nicht gecheckt habe und dann hat es locker 5 Tage gedauert bis das mal wieder besser wurde und ging erst gestern Abend für mich komplett unerklärlich von hohem Niveau in ein zu Tiefes... Das hatte ich so nicht ohne Loop. Entweder Check ich's einfach nicht oder mein Leben ist zu abwechslungsreich, kenne Ahnung. Würde jetzt nicht sagen, das ich viel eingreife . Aber was ich als wenig erachte, kann der Loop schon sich anders sehen.

    Ich nach heute mal ohne und dann schau ich mal.

    Version
    mg/dl
    Version
    mmol/L
    1.4(176).1111.4(176).101stabil vom 28.11.2023
    1.4(180).1111.4(180).101zurückgezogenes Update vom 24./25.04.2024 mit Verbesserungen für Android 14 und G6
    -> läuft bei manchen einwandfrei, bei anderen erst wenn man die App-Speicher löscht oder neu installiert und neu verbindet, bei anderen läuft es nur mit Problemen
    1.4(181).1111.4(181).101kommt voraussichtlich in KW18, war kurzzeitig schon verfügbar, auch wieder zurückgezogen

    1.4 (180) habe ich auch ist das aktuellste gerade (181) soll ja nach deiner Info erst diese Woche wieder raus

    Muss man jetzt eine zwei Handy Strategie fahren und Updates immer erst auf einem Auszuprobieren?
    Dann wird das spannend wenn meine Ypsopump kommt. Weil dann dürfen die das auf meinen beiden Smartphones aktivieren und mir erklären wie ich im Fall der Fälle die Handy wechsele.

    Das ist kein Problem, hatten gerade mein Handy zerstört, alles raus alles drauf lief und dann wieder zurück aufs das vorherige Modell paar alles. Easy!✌️

    Ich man ich war heute echt frustriert, es gibt unser Loop oft kaum normal von tendenziell zu hohem Werten jetzt die halbe Nacht im UZ. Ich war so fertig, dass ich erst nach Stunden gecheckt habe das cam APS Alarm gibt🙈


    Hab heute morgen den Loop ausgemacht. Mal sehen was das bringt.

    Hmm das macht schon Sinn, wenn noch Essensinsulin wirkt aber wie ist das mit der Basis, wirkt das da dann auch ausreichend drauf, weil darum geht es ja eigentlich. Dass man morgens nicht mit 140 startet um nach den Frühstück bei 300 zu sein und dann ungefähr ne Woche lang, nur um dann wenn die Periode losgeht und die Insulinempfindlichkeit wieder hoch ist die schönsten Hypos zu haben 🤮


    Wobei kürzer als 2 Stunden geht eh nicht, ob die halbe Stunde weniger was bringt?

    Ich habe 3 Stunden mit Fiasp eingestellt. Und bei mir! macht das auch Sinn. In kleinen Mengen wirkt Fiasp meist nur 2-2,5 Stunden bei <2IE bei mir. Aber meine benötigten Insulin-Mengen sind halt sehr wenig ein Vergleich zu euch.

    Ja das ist vergleichbar mit Novorapid von der Wirkdauer

    Bei mir war der Boost leider nicht aggressiv genug, die hohen Anstiege abzufangen. Ich hab ziemlich lange erfolglos probiert, wie ich dem Loop auf "legalem Weg" sagen kann " Jetzt mach mal hinne, sonst bin ich wieder bei 250 mg/dL!". Die kurze Insulinwirkdauer hat's dann gebracht.

    Oh echt, das ist aber verrückt, das habe ich noch nicht probiert, weil es ja auch bedeutet, das man nicht mehr so einfach sieht ob noch ein Bolus aktiv ist. Ja der Boost ist, nun ja - enttäuschend!

    Und ich habe versucht die Zielwerte sehr eng zu fassen aber *pfff* klappt nicht. Brauche halt vor dem Zyklus 20 % mehr und so 💩-Werte hatte ich sonst nicht, weil ich normalerweise halt einfach die Basis hoch mache.