Beiträge von Dausobeie

    Wir haben es auch versucht und das Update aufgespielt. Eine absolute Frechheit und es grenzt meiner Meinung nach an Körperverletzung:


    Total träge, andauert Signalverlust und erst nach Neustart wieder da (mehr als 15x pro Tag), dauert dreht sich ein Rad und lädt und vor jeder Bolusangabe kommen 2 Warnmeldungen. Das geht garnicht. Nachdem gestern Abend nichts mehr ging und ich die Notfallhotline angerufen habe, würde uns dringend zum Downgrade geraten. Der Herr in der Hotline entschuldigte sich und sagte, das Update enthalte eine ganze Reihe von Fehlern und man kann sich dort selbst nicht erklären, warum so etwas unfertiges veröffentlicht wurde.


    Nach dem downgrade läuft es wieder perfekt, so wie das ganze Jahr zuvor.

    Ja Pira, das hat es leider. Das ganze ist ein großes Thema, betrifft nicht alle aber diejenige. Die es betrifft haben da echt Probleme mit.


    Rötungen, Hautausschlag bis hin zu blutigen stellen unter den Katheterpflastern. Bei Ypsomed ist das bekannt, es wird aber auf den Pflasterhersteller 3m geschoben und darauf, dass es Einzelfälle sind.


    Wir beschweren uns regelmäßig dort darüber und du kannst es ans Bfarm melden wenn du möchtest..dann wir Ypso von offizieller Stelle darauf hingewiesen, dass es wieder bei einer Person Probleme gibt und um Stellungnahme gebeten. Denen müssen sie antworten und hoffentlich schaffen sie es dann endlich beim nächsten Versuch mal ein allergiefreies.pflaszer herzustellen.

    Wir haben auch diese Probleme mit Hautirritationen und / oder Kontaktallergie seit dem es den Micro 2.0 gibt.


    Laut unserem Diabetesteam gibt es eine einfache Möglichkeit, etwas mehr Druck auf die Hersteller zu machen und gleichzeitig auf unsere Probleme aufmerksam zu machen: man soll das ganze einfach Online dem Bfarm melden (dauert keine 2 Minuten) und dann fragen die beim Hersteller nach was da los ist und bitten um Stellungnahme.


    Wenn das alle mit Problemen bei Micro 2.0 machen, dann merkt es der Hersteller schneller, als wenn dort hin und wieder mal einer von uns anruft, nachfragt und mit der Hotline diskutiert.

    Darf ich den Link hier Posten? Falls nicht sag ich schonmal Entschuldigung und falls doch würde ich mich freuen, wenn die Leute mit Problemen sich dort auch eintragen.


    https://www.bfarm.de/DE/Medizi…eiber-Haendler/_node.html

    Hallo, ja haben wir leider auch. Die alten waren OK, aber die neuen Orbits Micro 2.0 lösen leider ganz schlimme Reaktionen aus und wir testen jetzt auch mit Unterpflaster und Sprays, bisher leider noch immer Ergebnis...

    Hallo zusammen, wir können 1 zu 1 unterschreiben was hier geschrieben wurde!


    Bisher waren wir mit den alten Orbits zu 100% zufrieden und es gab nie eine Reaktion.


    Dann würden wir (mein Sohn) auf dem 2.0 umgestellt und sofort gab es starke Rötungen, Ausschläge und nässende Wunden! Zurück auf den alten Orbit gab es diese plötzlich leider auch und die Vermutung liegt nahe, dass hier durch den 2.0 er eine Reaktion/Allergie ausgelöst wurde, welche jetzt da ist und auch auf die alten Orbit reagiert. Dort allerdings nur in der Mitte wo die Basis aufgeklebt ist, beim 2.0er betrifft die Rötungen das komplette Pflaster.


    Esenta Hautschutzspray und Cavilonspray helfen nicht, bzw nur wenn der Katheter max 24 Stunden dran bleibt. Von Leukoplast und Tegaderm löst sich das Katheterpflaster bereits nach wenigen Stunden und nun experimentieren wir auch Rum, obwohl wir damals mit den alten Orbits so glücklich waren :-(


    Die Inset Katheter lösen übrigens keine Reaktionen aus, da er aber viel turnt, knicken die leider öfter ab - also auch keine Lösung...

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon länger mit und nehme diese Diskussion jetzt mal zum Anlass moch hier anzumelden (Vorstellung folgt).


    Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit den 2.0 System gemacht! Unser Sohn reagiert extrem auf die Plaster und mach mir einer Woche ist schon der ganze Bauch rot. Zudem hatte. Wir in dieser einen Woche doppelt so viele Verstopfungen, wie zuvor in einem halben Jahr.


    Wir nutzen lso wieder den normalen 1,0 und hoffen, dass es den noch lange geben wird und er bald wieder besser lieferbar ist. Laut technischem Support von My Life kennen die die Probleme und haben bereits viele Rückmeldungen wie die von uns.


    Wir sind echt gespannt, ob die da noch nachbessern, oder ob es echt nur bei uns so ist. Wir hatte. Sonst noch nie Probleme mit Pflastern oder Tapes :-(