Beiträge von Andy_B.

    Alternativ, falls vorhanden, versuch mal die Youtube-App oder irgendeinen Mediaplayer auf dem Phone zu öffnen und die Lautstärke auf "0" zu stellen. In der Libre-App kam dann bei mir immer die Warnmeldung "Alarme nicht verfügbar".


    Edit: Sorry vergessen, in der YT-App oder bei Musikwiedergabe muß ein Video/Lied laufen, um die sog. "Medienwiedergabe-Lautstärke" auf "0" zu stellen.

    Kleiner Tipp für Libre-App Nutzer:

    Sollte der Glukosealarm losgehen während Ihr ein Video schaut/Lied hört, dann habt Ihr aufeinmal tierischen Lärm, da zu dem Alarm auch die Wiedergabe-Lautstärke auf Maximum gestellt ist (meine 1 Lebensjahr gekostete Erfahrung mit der Libre- und YT-App auf einem Samsung Galaxy S22 ;))

    Ich bin mit meinem derzeitigen Sensor (FSL3) sehr zufrieden, bei horizontalem Trendpfeil habe ich nur eine sehr geringe Abweichung gegenüber Blutigmessung (128 zu 126).

    Leider steht am WE der nächste Wechsel an, mal schauen was der dann anzeigt...

    ... Sicher das es nicht an deinem Handy liegt?

    Nein, wie auch. Ich habe nur das eine...

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß es am Handy liegt.


    Kleines Beispiel:

    Meine Frau und ich sind bei der DHL-Packstation angemeldet. Mittlerweile ist es so ein hypermodernes Teil, was nur noch via App und mit Bluetooth zu bedienen ist. Mit meinem S22 ist es kein Problem eine Verbindung herzustellen, das wesentlich ältere Smartphone meiner Frau allerdings muß nahe an dem (zum Glück sichtbaren) Empfänger der Station drangehalten werden um sich zu verbinden.


    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Empfangsprobleme habe ich überhaupt keine, ganz im Gegenteil. Meistens liegt mein Smartphone in unserer Wohnung im Flur, wenn ich Büroarbeiten mache sitze ich ca. 10m davon entfernt, habe T-Shirt und einen Pullover an und egal an welchem Arm der Sensor sitzt, null Probleme. Achja, und eine geschlossene Holztür ist auch noch dazwischen...


    Was mir eher Probleme bereitet ist die Genauigkeit der empfangenen Daten, gefühlt nur jeder 3. Sensor arbeitet absolut perfekt. In den anderen Fällen betragen die Abweichungen ca. 10% (ist ja auch noch ok), teilweise aber bis zu 30%. Für Abbott scheinen 30% Abweichung aber noch in der Tolerenz zu liegen...

    Ich möchte diesen Thread nicht unnötig zumüllen, möchte aber dennoch was loswerden:


    Vielen Dank an jka und pachi81 für Eure super Arbeit, vorallem aber ein riesen Dankeschön dafür, daß Ihr uns Eure Apps kostenlos zur Verfügung stellt.


    Ich bin super happy mit Euren Apps :thumbup: :)


    Danke natürlich auch an C.M.Burns für die sehr gute Anleitung