Beiträge von AlexanderS

    Hallo Chapter 11 seit dem letzen Neustart ist mein Zielwert auf 125. Damit erreiche ich seit 14 Tagen immerhin, dass ich meine Alltagsbewegung ohne häufige Notfall-BE Alarme ausüben kann und ich zumeist ohne Unterbrechung mit dem Radl in die Arbeit und dann auch wieder heim komme.

    Eine zufriedenstelle TIR oder Durchschnitts-BZ Werte habe ich noch nicht gesehen. Mir scheint nun fast das Erhöhen der TDD als Startpunkt wirksamer um eine höhere Aggressivität zu erhalten als an den Aggressivitäts Einstellung etwas zu verändern..

    Allerdings liegt nun der letzte Startwert für die TDD bereits 50% höher als die tatsächlich abgegebene TDD.

    Ich frage mich, ob ich nun die TDD weiter erhöhen soll oder jetzt mal die Aggressivitäten..?

    Danke für alle Hinweise soweit! Die Broschüre hatte ich auch vor ein paar Tagen gefunden und dann auch gleich den Loop mit 2 Einheiten höherer TDD, höherem Zielwert und allen Aggressivitäten auf 100% neu gestartet.

    Die Beobachtung nach dem Mittagessen ist für mich nicht eindeutig, da ich einerseits schon immer noch einen späten Anstieg 2-3h nach dem Essen neige und zum anderen der Algorithmus tagsüber meist keine Basalrate, aber eine Reihe von Microboli abgibt..


    Aktuell läuft es ganz OK seit dem Neustart. Womöglich ist TDD hochsetzen und Zielwert mit ausreichend Abstand nach unten der Trick?

    Ja, ich habe die Aggressivität fürs Mittagessen schon bei 190% und das hat dann für ungefähr eine Woche eine Verbesserung gebracht, bevor das beschriebene Muster sich trotz der hohen Aggressivität wieder eingestellt hat. Zuletzt hatte ich versucht, mit einer höheren Tagesgesamtdosis eine Verbesserung zu erreichen..


    Auch was den Zeitpunkt der Angabe des Sports angeht habe ich schon versucht mit mehr oder weniger Vorlauf. So lange man jedoch zu hoch läuft, korrigiert der Algorithmus scheint es weiter und ich baue weiter IOB auf..

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde gerne erfahren, ob jemand ähnliche Themen mit dem Diabeloop hat und falls jemand eine Lösung dafür gefunden hat, wie diese aussieht.


    Im Loop läuft mir der BZ ca. 3h nach dem Mittagessen in große Höhen und wenn ich dann am Ende des Bürotages aufs Radln steige, habe ich zu viel Insulin an Bord, um es ohne Alarme on Notfall-KH nach Hause zu schaffen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. für sich Lösungen gefunden. Nach ca 18 Monaten loopen, abwarten den Loop "lernen" lassen und dies und jenes optimieren, bin ich inzwischen am zweifeln, dass dieser Algorithmus für mich geeignet ist...