Beiträge von JackieDe

    So, kurzes Update, nachdem mich Abbott nochmal angerufen hat: angeblich kann man die Zahlung im System nicht finden, und ich muss nun 2 Wochen warten, bis das Geld (angeblich) automatisch zurückgezahlt wird.


    Darauf will und werde ich nicht warten. Auch auf meinen Hinweis, dass wenn es der 1st Level Support nicht kann, das Problem eben intern durcheskaliert werden muss wollte die Dame nicht eingehen. Die Situation war im Shopsystem ja relativ leicht zu provozieren, zur Not muss sich das halt der Entwickler des Shopsystems dort anschauen, es kann ja wohl nicht angehen, dass das System Transaktionen erzeugt, die dann dort im Unternehmen niemand mehr finden kann. Professionell ist das in meinen Augen nicht.


    Fazit: ich bin stinksauer, die Mitarbeiter sind zwar nett, aber wirklich etwas bewegt haben sie nicht. Das war es dann eohl für mich mit diesem Laden, wer seine Kunden so behandelt wird mich sicher nicht wiedersehen :-(

    Hast du geprüft, ob die Transaktionsnummer verschieden ist?


    Weil wenn etwas bei Dir oder deiner Bank "doppelt" auftaucht, wird Abbott nichts finden. Wenn die Nummer unterschiedlich ist, dann müssen die was finden können.

    Ja klar, hab ich ja auch eingangs geschrieben, zwei verschiedene Transaktionen und im Betreff auch jeweils verschiedene Auftragsnummern. Die eine steht auf der Rechnung die ich erhalten habe, und die auch in meinen Bestätigungsmails vorkommt, die andere ist nirgendwo zu finden, nur halt offenbar auch nicht für Abbott, zumindest interpretiere ich die Aussagen von deren Service so.


    Es gibt jetzt zwei Möglochkeiten: entweder ich habe einen Auftrag eines anderen Kunden bezahlt (eher unwahrscheinlich), oder aber deren Shopsystem hat eine "Geistertransaktion" erstellt, für die ich jetzt bezahlt habe und für die keine Lieferung erfolgt.

    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Leider ist der Fall noch nicht erledigt, ich habe zwar alle Unterlagen an Abbott gesendet, und hatte auch zweimal telefonischen Kontakt mit deren Kundenservice, jedoch hatte ich nicht das Gefühl dass die Menschen, mit denen ich gesproichen habe, überhaupt so richtig verstanden haben worum es geht, selbst als ich zurückgerufen wurde musste ich mehrmals nachhaken ob inhaltlich überhaupt klar war, worum es geht.

    Letztlich war die Aussage, dass man sich die doppelte Buchung nicht erklären könne und ich jetzt erstmal bis zu zwei Wochen warten soll, was ich überhaupt nicht einsehe, da das Ganze definitiv nicht mein Verschulden ist.

    Ich habe parallel einen Fall über Paypal eröffnet, den ich ab heute auch zum Käuferschutzfall eskalieren kann und sicher auch werde, wenn seitens Abbott zeitnah keine Reaktion mehr erfolgt.


    Ihr könnt euch vorstellen wie sauer ich bin dass man damit im Regen stehen gelassen wird, zumal ich es absolut skandalös finde, dass so eine Doppelabbuchung mit einer auftragsnummer im System überhaupt generiert werden kann, die dann selbst deren Mitarbeiter nicht zuordnen können.


    Freundlich waren die Personen an der Hotline, gar keine Frage, und auch bemüht, nur leider eben nicht in meinem Sinne erfolgreich. Und ich als Kunde habe jetzt die Rennerei.


    Gerne halte ich euch auf dem Laufenden...

    Hallo,


    ich habe gestern testhalber direkt bei Abbott zwei Freestyle Libre Sensoren bestellt und per Paypal bezahlt. Dabei kam es bei der ersten Bestellung leider zu einem Timeout durch Inaktivität, so dass ich danach ausgeloggt wurde, mich neu einloggen musste, und die Bestellung noch einmal durchgeführt habe.


    Danach ist folgendes passiert: bei Abbott sehe ich nur eine Bestellung im Kundenkonto. Paypal jedoch hat zwei Transaktionen und auch zwei Abbuchungen von meinem Bankkonto vorgenommen. In der einen Transaktion sehe ich die gleiche Bestellnummer, die ich auch bei Abbott sehe. In der zweiten Transaktion sehe ich eine Bestellnummer, die ich nirgendwo finde oder zuordnen kann. Auch in den Bestätigungsmails des Händlers sehe ich nur die eine Bestellnummer.


    Ich habe bereits mit Abbot telefoniert und Screenshots als "Beweis" geschickt, dort kann man sich das nicht erklären, der Fall ist also noch in Bearbeitung, mein Vertrauen dass das dort aber kompetent bearbeitet wird hält sich irgendwie in Grenzen (Bauchgefühl), ich kann also noch nichts genaues sagen, der Supporter am Telefon gestern hat den Fall nur aufgenommen und mich gebeten alle Daten per Mail zu schicken. Seither ist aber noch nichts passiert.


    Parallel würde mich daher interessieren, was ich zusätzlich tun kann und evtl, falls Abbott nicht in angemessener Zeit reagiert, hier Hilfe zu erhalten. Wie kann es eigentlich überhaupt zu solchen Doppelbuchungen kommen, ich war immer der Meinung die Shopsysteme böten hier Transaktionssicherheit, ich bin mir relativ sicher dass der Fehler am Shopsystem von Abbott liegt, das hier irgendwie eine Bestellnummer erzeugt und belastet hat, die so in meinem Kundenkonto nicht existiert. Daher die Frage: hat jemand schonmal so eine Erfahrung beim Kauf von Freestyle Libre Sensoren direkt beim Hersteller gemacht, und wir habt ihr letztlich euer Geld wiederbekommen?


    Danke für allle Tipps!