Beiträge von ingo_m

    Hallo Zusammen


    Ich habe versucht die Juggloco version 9.0.30 Wear auf meiner Galaxy Watch 6 zu installieren. Leider klappt es nicht. Nur die ältere Version 8.2.2 lässt sich aufspielen. Geht es tatsächlich technisch nicht ? Würde mich freuen über eine Rückmeldung

    Moin Claudia,


    ich habe gerade die 9.0.30 aus dem Playstore probehalber auf einer Xiaomi Watch 2 mit WearOs 4 installiert und quasi automatisch in betrieb genommen. Es scheint also zumindest kein generelles Problem zu sein. IMO meine ich mich zu erinnern das beide Installationen auf gleichem Stand sein sollen.


    HTH


    ingo

    Hallo ingo_m,

    zu allererst etwas über meine Person, damit man (also das geneigte Publikum bzw. die hier Mitlesenden und Mitarbeitenden)


    ....vieles was IMO in eine PN gehört hätte ,,,,


    *Plonk*


    btw. Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere


    ingo,


    nur gelernter Kaufmann und Malermeister, der versucht hat zu helfen :-(

    moin TVRAT,


    ich versuche das nun einmal stark vereinfacht darzustellen was Wolf64 dir erklären wollte und was bei dir auf der Uhr und auf dem Telefon mit Juggluco passiert. Vielleicht verstehst du dann ja warum entweder unterschiedliche Konfigurationen auf der Uhr und auf dem Telefon sinnvoll sein können oder aber warum auf der Uhr eine andere App auch Sinn machen kann.


    Technisch gesehen hast du nämlich schon zwei unterschiedliche Apps auf Uhr und Telefon, nämlich Juggluco und Juggluco für WearOS. Erstere sendet per Datenverbindung Werte zur Zweiten, die dann von Dieser dargestellt werden. Deswegen musst du sowohl bei Ersterer als auch auf der Uhr den Alarm bestätigen, es ist nähmlich eine eigenständige Instanz die auf der Uhr läuft und keine Benachrichtigung.


    Mal schauen ob ich den beliebten Autovergleich richtig und verständlich hinbekomme ;-)

    Du hast quasi zwei syncronisierte Motoren (Juggluco-App für Android und WearOS) von denen jeder eine Antriebsachse (Device) antreibt , wie z. B. bei der Sahara-Ente. Jeder Motor muss einzeln gewartet und eingestellt werden (Update und Konfiguration von Juggluco) und auch jeder Motor muß für sich gestartet und ausgestellt (Alarme) werden obwohl das Gaspedal (Sensor) beide mit gleichen Daten versorgt.


    Ich hoffe ich habe nun keine dümmlichen "Verdoppelungen" benutzt ;-) Wobei ich das durchaus differenzierter betrachte wie du, so ist es für mich eben doch ein Unterschied ob eine Autobahn voll gesperrt oder nur eine Spur gesperrt ist.


    Eine Frage habe ich allerdings noch, wie funktioniert es das du zwar eine Verbindung vom Sensor zum Telefon und von dort zur Uhr hast und das Telefon überhörst? Bei mir bricht zuerst die Verbindung zwischen Sensor und Telefon zusammen und dann erst die zwischen Uhr und Telefon.


    ingo


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man die Alarme auf der Uhr separat konfigurieren oder zumindest dort komplett stumm schalten.


    HTH


    ingo

    Habe nun das Pixel 3a neu aufgesetzt und die original Libre3-App erneut installiert und konfiguriert, das Problem mit dem Hochladen der Daten hat sich nicht gelöst. Wenn ich die Tage Zeit finde rufe ich mal bei Abbott an, kann ja nicht sein das die App nicht tut.


    schönes WE


    ingo

    Das Problem scheint dort sehr gut bekannt zu sein, die Lösung ist so einfach das man nicht drauf kommt :patsch:


    Wenn man angemeldet den Sensor gescannt hat einfach im Konto abmelden und wieder anmelden und schon tut das wieder.


    ingo

    Habe nun das Pixel 3a neu aufgesetzt und die original Libre3-App erneut installiert und konfiguriert, das Problem mit dem Hochladen der Daten hat sich nicht gelöst. Wenn ich die Tage Zeit finde rufe ich mal bei Abbott an, kann ja nicht sein das die App nicht tut.


    schönes WE


    ingo

    Hast du mal in der Libre App im Menü unter "verbundene Apps" bei Librelinkup "Verwalten" nachgeschaut, ob dort noch alles so ist, wie es sein sollte? Denn dort müsste ja eigentlich die Librelink App eingetragen sein, damit die Libre App die Daten hochlädt.


    Ansonsten gehen mir die Ideen auch aus.

    Der Menüpunkt ist mit der Fehlermeldung "diese Funktion ist nicht verfügbar..." hinterlegt. Ich werde das Pixel 3a am Wochenende in Ruhe neu konfigurieren und melde mich dann mit dem Ergebnis.

    Sollte noch jemand eine Idee haben, bin ich für weitere Anregungen dankbar.


    ingo

    In den Akkueinstellungen des Handys und der Libre App selbst mal nachschauen, ob die App von den Akkusparmaßnahmen ausgenommen ist.


    Bei der Neuinstallation werden solche Einstellungen üblicherweise wieder zurückgesetzt.


    Auch mal kontrollieren, ob bei der Libre App die Hintergrunddaten erlaubt sind.

    Habe noch einmal alle Berechtigungen kontrolliert und die unbegrenzte Datennutzung erlaubt, die Hintergrunddaten waren bereits freigegeben, leider hat dieser Lösungsansatz nicht zum Ziel geführt.


    Danke für deinen Ansatz


    ingo

    Herzallerliebster Reiner


    nur mal so zum Überlegen, es gibt Leute die haben a) Termine b) sitzen nicht nur vor dem PC weil sie auch ein ein reales Leben haben c) lassen den Foristen Zeit zum Lesen, Überlegen und Antworten d) probieren etwas auch etwas länger aus, um das Ergebnis zu validieren e) melden dann zurück wenn alle vorherigen Punkte erledigt sind und sie Zeit haben zu antworten.


    Oder wie es Sascha Grammel formulierte: "Hetz mich nicht"


    SCNR


    ingo


    PS: Das Problem ist leider noch nicht gelöst

    In den Akkueinstellungen des Handys und der Libre App selbst mal nachschauen, ob die App von den Akkusparmaßnahmen ausgenommen ist.


    Bei der Neuinstallation werden solche Einstellungen üblicherweise wieder zurückgesetzt.


    Auch mal kontrollieren, ob bei der Libre App die Hintergrunddaten erlaubt sind.

    eigentlich habe ich der App alle Rechte gegeben, werde es aber noch mal kontrollieren, insbesondere die Hintergrunddaten.

    Moin,


    Ich habe Probleme mit der aktuellen offiziellen Libre3-app.

    Auf dem Pixel 3a mit Android 12 werden bei Nutzung der App keine Daten auf das Libreviewkonto hochgeladen (natürlich am Konto angemeldet und mit Juggluco geht es), egal ob mit dem 3er oder 3+ als Sensor. Einstellungen wurden nicht geändert, nur die App vor 3 Sensoren neu installiert.


    Kann jemand das Problem nachvollziehen oder hat sogar eine Lösung für die App?


    ingo

    Ich glaube nicht das dass funktioniert. Es wird nämlich zumindest am Telefon immer gefragt, welches Handy oder ob man das Lesegerät benutzt hat.

    Deswegen werde ich als Ersatzhandy immer ein gelistetes Handy mit Originalssoftware in Reserve haben. Besser ist das 8)