Beiträge von ingo_m

    .....Für den Fall, dass ein Sensor von Werk aus eine Fehlfunktion hat, habe ich kein Problem, dem Kundendienst Fragen nach Fehlermeldungen der LibreApp o. ä. zu beantworten...


    Ist der Sensor bereits mit JugGluco gestartet und hat dann eine Fehlfunktion, kann die LibreApp nicht mehr darauf zugreifen.

    Ich starte alle meine Libre 3 mit Juggluco und wenn der Sensor rumzickt, dann wechsel ich auf die Libreapp und habe dann da auch die Fehlermeldungen.


    Die Libreapp kann dann schon auf den Sensor zugreifen und wirft nach den NFC-scan die Fehlermeldung aus warum der Sensor nicht tut. War zumindest bei den letzten Fehlern bei mir in der Fall.


    ingo

    Mache es jetzt schon lange s......

    Als weiteren Vorteil, kann man halt sagen das man so auch wieder auf die alte Libre App kann um alle Daten inkl Fehlerlog zu bekommen ( zB bei Reklamationen für die Hotline)

    Das funktioniert auch wenn man des Sensor mit Juggluco startet und man sich mit dem Libreviewkonto verbunden hat. Dafür hab ich das alte Smartphone, welches auf der Liste bei Abbott steht, aufgehoben :-)

    Geht das mit aktiviertem, laufendem Sensor, oder nur wenn ich eh einen neuen Sensor starten muss?


    Danke 8)

    solange der im libreview-Konto angemeldet ist und die Apps aufs Konto zugreifen kannst du zwischen den Apps wechseln wie du willst.


    HTH


    ingo

    Ich arbeite im Kindergarten und werde halt immer von allen Seiten schräg angeguckt, weil ich überall das Handy mit hin schleppe.

    Handy in der Hosentasche und die Werte auf die Smartwatch wäre keine Option?


    ingo

    Pixel 6 unter Android 16 hinzugefügt


    Android UpsideDownCake:

    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)


    Android 16

    Pixel 6 (nur mit Juggluco getestet)



    Android 15:

    Pixel 6 FSL3-App 3.6 und Juggluco

    Samsung Galaxy A54 5G mit UI 7.0


    ANDROID 14:

    Google Pixel 6

    Google Pixel 7 Pro

    Google Pixel 8 (App Version 3.5.1.10363)

    Samsung Galaxy A52 4G (UI 6.0)

    Samsung Galaxy A52s 5G

    Samsung Galaxy A53 5G (UI 6.0)

    Samsung Galaxy A54 5G (mit UI 6.1)

    Samsung Galaxy S23 (mit UI 6.1)

    Samsung Galaxy S23+ 5G (mit UI 6.0)

    Samsung GalaxyS23 Ultra

    Samsung Galaxy S24 mit Snapdragon

    Sony Xperio10 IV gekauft mit Android 12, mittlerweile läuft Android 14

    Xiaomi 11 T Pro


    ANDROID 13:

    Google Pixel 4a (Juggluco und/oder App Version 3.5.1.10363 und sämtliche früheren)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 6

    Samsung Galaxy A22 5G

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy A52s 5G

    Samsung Galaxy A53

    Samsung Galaxy A54

    Samsung Galaxy S20FE 5G (SM-G781B/DS)

    Samsung Galaxy S21 5G

    Samsung Galaxy S22 Ultra

    Samsung Galaxy S23+

    Samsung GalaxyS23 Ultra

    Samsung S9 (Floyd ROM)

    Oppo Find X3 Pro

    Poco F3


    ANDROID 12:

    Cubot Pocket 3

    Google Pixel 3a

    Google Pixel 4a 5G

    Google Pixel 5

    Google Pixel 6

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810]

    OnePlus 9 Pro

    Poco F3

    Realme 8

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy Flip II

    Samsung Galaxy S10e

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)

    Samsung Galaxy S22 Ultra

    Samsung Galaxy S22+


    ANDROID 11:

    Realme 6

    Realme 8

    Samsung Galaxy A40

    Samsung Galaxy S10 Plus

    Xiaomi Mi Note 10 Lite

    Xiaomi Redmi Note 11S (mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (mit MIUI 12.5.5)

    Xiaomi Mi 9T (mit MIUI 12.1.1)

    Xiaomi Mi 9 SE


    ANDROID 10:

    Honor View 10 BKL-09 (EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29)

    Huawei P20 pro

    Huawei P30

    Ruggear RG360 (Android 10 Go (keine Google Services))

    Samsung Galaxy Note 9

    Samsung S7 (Floyd ROM)

    Samsung S9

    Xiaomi RedMi 9 Pro


    ANDROID 9:

    Samsung Galaxy Note 8

    Sony Xperia XZ1


    ANDROID 8:

    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )

    Samsung Galaxy S7


    LineageOS:

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam

    Hallo,


    Mein erster Beitrag und ich hoffe er ist an der richtigen Stelle und es gibt die Anfrage nicht schon.


    Wie genau muss ich einen libre 3+ Sensor bei Abbott reklamieren, wenn ich die offizielle libre app nicht verwende?

    Für solche Fälle habe ich mein altes Pixel 3a mit der Originalsoftware parat liegen. Da habe ich dann halt die Software neu installiert und den Sensor frisch gescannt und habe alle abgefragten Informationen greifbar.

    Für solche Fälle lohnt sich IMO ein altes kompatibles Handy aus der offiziellen Liste aus der Bucht oder ebk.


    Ingo

    Hallo swalt und an alle anderen hier,

    ich bin immer noch interessiert an einer Anleitung, falls mir da jemand helfen kann


    Danke !

    GDH über den Playstore auf den Smartphone und der Watch installieren, Quelle einrichten, GDH konfigurieren, Watcheface aussuchen, Komplikationen konfigurieren, fertig ist die Laube.

    Mit Juggluco und xDrip geht das sowohl für den Libre als auch für den Dexcom auch ohne Internetverbindung. Ob beim Decom G7 die Daten auch auf den Dexcomserver hochgeladen werden können ist mir nicht bekannt, aber Nightscout funktioniert auf alle Fälle sowohl mit Juggluco als auch mit xDrip.


    hth


    ingo

    Haben Sie versucht, NFC aus- und wieder einzuschalten oder das Telefon neu zu starten?

    Ja, habe ich bei beiden Telefonen. Leider ohne Erfolg.

    App neu installieren und anmelden?

    Auch ohne Erfolg.


    Habe dann nach ca. 4,5 Stunden aufgegeben und einen neuen Sensor aus einer anderen Charge gesetzt. Dieser wurde sofort über Juggluco gescannt und gestartet.

    Werde morgen mal bei Abbott anrufen und schauen was die dazu sagen.


    Danke für die Hilfestellung


    ingo


    Ergebnis des Telefonates:

    Abbott tauscht den Sensor ohne Probleme.


    Hatte heute morgen nochmal versucht zu Scannen, wieder kein Erfolg nur Fehlermeldung. Lag wohl am Sensor.

    Moin,


    ich habe gerade einen neuen Sensor gesetzt nachdem der Vorgänger nach dem Duschen abgefallen ist. Nun versuche ich seit gut 2 Stunden den Sensor ohne Erfolg zu scannen, sowohl die Libreapp als auch Juggluco melden Scannfehler. Einen Hardwaredefekt des Smartphones habe ich durch die Nutzung zweier unterschiedlicher Smartphones mit unterschiedlichen Androidversionen ausgeschlossen.

    Hat jemand ähnliches auch schon einmal erlebt und hat einen Rat für mich?


    ingo


    PS: Beide Smartphones sind auf der oiffiziellen Liste von Abbott

    Ich nutze des Pixel 6 mit Android 15 und aktuellem Patchstand, aktuellem Juggluco und zur Zeit xDrip (Beta) und habe keine Einschränkungen und keine unerklärbaren Verbindungsabbrüche mit dem Libre 3.


    Das Update letztes Jahr verlief ohne Änderungen an Juggluco problemlos, wie vom Entwickler erwartet.



    hth


    ingo

    Ja, und jetzt strukturiere das UI sinnvoll neu. Warum die Konfiguration der Mengen unter "Upload" ist, wo oben Nightscout auftaucht und Libreview "Mengen senden" hat (was dann inkorrekt konfiguriert ist) - sowas von unintuitiv.

    Das man die Mengen für den Uploader von NS und die Mengen fürLibreview unterschiedlich definieren kann empfinde ich persönlich nicht als Nachteil, genausowenig wie Möglichkeit die Definition der Kacheln im jeweiligen Zusammenhang der Cloudeinrichtung unterschiedlich zu belegen. Der Vorteil dieser Eingabemöglichkeiten und mehrfachen Definition der Eingabekacheln ist die Möglichkeit Nightscout und Libreview mit nur einer Eingabeapp parallel zu nutzen.


    Just my 2 Cent


    ingo

    Xdrip nutze ich hauptsächlich als Sender zu meinen weiteren Geräten! Aber selbst in XDrip habe ich ein ständiges Rauschen des Sensors? Vermutlich doch der Sensor mit einer Macke ?

    Meiner Erfahrung nach ist das Rauschen an sich kein Zeichen dafür das der Sensor generell eine Macke hat. Ich habe die Vermutung das die originale App das Rauschen glättet um den Nutzer nicht zu verwirren.

    Da xDrip seine Daten von Juggluco bezieht kann xDrip auch nur diese Daten verarbeiten. Auch macht es nach meiner Erfahrung einen Unterschied beim Glätten der Daten in xDrip ob die Daten per internem Webserver als NS-Follower oder per Simulation der gepatchten Libre2-App weitergereicht bekommt.


    ingo


    PS: Aus persönlichem technischem Interesse: das Weiterreichen der Werte an die Garmin per xDripbroadcast oder Kerfstock von Juggluco, um die Installation von xDrip zu umgehen, ist nicht möglich?

    Frage zur Nutzung von Juggluco + xDrip: Welchen Wert zur Behandlung nutzen & Tipps gesucht


    Welchen Glukosewert sollte ich für meine Therapieentscheidungen heranziehen?


    Ich nehme die Streamwerte weil aktueller und schau mir den Trend an durch die Toleranz der Sensoren sind die Messwerte auch nur ein Anhalt und keine wissenschaftlich absolut korrekten Werte, insofern ist es für meine Entscheidungsfindung irrelevant ob da nun 121 oder 129 oder 115 steht . Wichtig für mich ist in welche Richtung geht der Blutzucker und wieviel Insulin habe ich noch onboard


    Eine Verständnisfrage: Wenn du die Werte aus Juggluco für Entscheidungen nimmst, welche Aufgabe hat dann xDrip?


    ingo