Tasche / Kühlung

  • Hallo Marko,


    ich bin schon mehrfach nach Florida geflogen mit dem Insulin im Handgepäck wie auch allen anderen Diabetesmaterialien. Dabei hab ich die Insulinfläschchen einfach so in einer meiner Diabetestasche, ohne dieses Frio-Ding. Schlecht geworden ist mir das 'Insulin' während der Reise noch nie. Ausserdem nehme ich auf Reisen grundsätzlich die doppelte Menge an Diabetesmaterialien mit: Teststreifen, BZ-Gerät, bei mir Katheter, Pflaster, Desinfektionsmittel, Pumpe, Insulin, Batterien für Pumpe und BZ-Gerät, Lanzetten, Stechhilfe, etc. Das angefangene Insulinfläschchen hab ich sowieso grundsätzlich und immer in meiner Diabetestasche, auch hier in Deutschland, wie zB jetzt, wo ich im Büro bin.
    Wichtig ist, das angefangene Insulinfläschchen ein bisschen im Schatten zu lagern, wo es kühl ist, nicht in der prallen Sonne. Die anderen Insulinfläschen kann ich ja, wenn im Hotel, dann in die Minibar packen. Die Kühlung dort reicht vollkommen aus, ich denke aber auch die Kühlung durch die Klimaanlage im Hotelzimmer in USA müsste für die Kühlung schon ausreichend sein. Meiner Meinung nach braucht man so eine Frio-Tasche nur, wenn's super heiss ist wie zB in Mittelmeerländern, im Nahen Osten oder in der Wüste. Ansonsten ist die Geldverschwendung.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hi,


    danke für die vielen Tipps :thumbsup:


    Ich gehe natürlich nicht zum Vergnügen nach Californien (Santa Clara, etwas südlich von San Francisco) sondern beruflich. Das nur, damit hier mal kein Neid aufkommt ;) :thumbup:


    Ich denke im Hotel ist es auch kein Problem, den Vorrat im Kühlschrank zu lagern. Besonders in den südlichen Bundesstaaten. Im Norden hat es aber oft keine Minibar/Kühlschrank in den Hotelzimmern.
    Mir geht es hauptsächlich um die Zeit, die man im Auto unterwegs ist. Wobei es ja in USA in so gut wie allen Autos Klimaanlagen gibt.
    Also ist das Prob wohl doch nicht so groß.
    Schau mer mol. Ist jetzt halt mein erster Trip nach meiner Punktlandung in Korea 8o :D
    Da kann man ja mal etwas skeptisch sein, oder ?? :huh:


    Grüsse
    Marko