Suche Ersatz für NovoPen4

  • Moin Leute,


    gestern ist mir beim aussteigen aus dem Auto mein NovoSchatz aus der Tasche gerutscht, auf einen Gullideckel geschlagen und rein gefallen.:mad:


    Ich hab ihn wieder aber er ist leider Schrott. Vom Einstellrad ist ne Ecke abgebrochen und riechen tut er auch nicht mehr gut.


    Also heute morgen zum HouseDoc und wollte mir nen neuen verschreiben lassen. Leider Pech gehabt. Er meinte ich solle dann erstmal mit dem 100er Pak Spritzen Spaß haben die er mir zur Reserve verschrieben hat. Nach 2 Wochen könne er mir keinen neuen verschreiben.


    Wieder daheim habe ich mal bei Novo angerufen und auch da eine Abfuhr bekommen. Da gibt es nur im Rahmen der Garantie einen neuen und auch nur wenn es am Pen liegt und nicht wie bei mir am dösigen Anwender.


    Nun wollte ich mal bei euch fragen ob ein Pumpi oder jemand der vielleicht 2 oder 3 Pen´s hat einen entbehren kann. Ein Tausch gegen einen BerliPen areo wäre auch möglich.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß
    Frank

  • Schreib doch mal an den Hersteller und schick den alten Pen ein.
    Vielleicht haben die Herz für dich.
    Als ich ne neu Kappe für meinen BerliPen brauchte, haben die
    mir gleich kostenfrei eine neu geschickt.


    Grüße,


    Michael

  • Wenn das alles nicht klappt: schick mir mal per PN Deine Adresse. Habe da noch 2 Novo Pen 3 rum liegen, die ich nicht mehr brauche, die kann ich Dir dann schicken.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Moin,
    schon mal Dank an alle.


    Bei Novo habe ich ja schon agerufen und einen auf Mitleid gemacht, die tauschen aber nur wenn es wirklich am Gerät liegt und dies ist ja klar mein Verschulden gewesen. Das Ding stinkt und ist nicht mehr wirklich hübsch.


    Discordia: Ich sehe Du kommst aus Delmenhorst, das liegt ja praktisch um die Ecke. Am Freitag muß ich meine Frau aus Bremen abholen könnten wir uns da nicht irgendwo treffen? Ich dachte zB. Autohof Delmenhorst oder so.


    Gruß
    Frank

  • Hallo!


    Wenn Du so wie so "in der Gegend" bist, warum nicht? Spart mir auch noch den Gang zur Post :D


    Autohof Delmenhorst? An der A1? Nähe Real/Shell/McDonalds? Anderen Autohof kenne ich gerade nicht. Lasse mich aber gerne noch belehren! :o Dann also bis Freitag!

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Hey,
    das ist ja wohl eine Frechheit von deinem Doc, wenn sowas noch öfter mal vorkommt würde ich ihn glaube ich wechseln.Zur meiner Pennerzeit hatte ich zum Glück nicht solche Probleme,heute auch nicht.Er hat zum Glück auch sehr gute Arzthelferen,die eine hat selbst einen Mann mit Diabetes zuhause und so bekam ich meine neuen Pens von ihr ohne Rezept, weil mal ein Vertreter sie dagelassen hatte. Was für ein Glück(für die KK).

  • Moin,


    wenn ich ja einen BerliPen gebraucht hätte wäre das auch kein Problem gewesen denn die liegen da zu dutzend rum. Habe es heute nochmal versucht aber es gibt keinen neuen. Habe vorgestern leider schon meine Praxisgebühr bezahlt sonst wäre ich sofort zu einem anderen Doc. Mal sehen was meine KK und die Kassenärztliche Vereinigung so dazu sagt...dumdidum.


    Gruß
    Frank

  • Ansonsten frag in der Praxis mal ganz provokant nach einer Überweisung zu einem Diab-Doc. Die MÜSSEN Dir nämlich eine ausstellen :D Irgendwie müssen die doch merken, dass man mit den Patienten nicht alles machen kann! :mad:

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Einen NovoPen 3 bekomme ich bei meinem DiaDoc nach geworfen wenn es sein muss. Habe hier auch zwei in Reserve rumliegen. Sicher ist es halt sowas zu haben.

  • Moin,


    danke an alle für die Tips.


    Ich habe von Discordia die zwei Novo3 bekommen und bin jetzt erst einmal wieder gut versorgt.


    Danke Discordia :Danke:


    Gruß
    Frank