Paradigm und FlexLink

  • Hallo Sabine,


    Zitat von SabineS;18392

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob der FlexLink-Katheter von Roche auf die Paradigm passt ?

    Viele Grüße
    Sabine


    der FlexLink von Roche passt nicht auf die Paradim Pumpe da ja die Paradimpumpen einen eigenen Anschluß haben.


    Grüßle


    Norbert



  • Da hat Norbert nicht ganz Recht, da alle Katheter von einer Firma hergestellt werden - Firma Unomedical in Dänemark. Die einzelnen Pumpenfirmen lassen dann nur noch für ihre Katheter entweder den Luerlock oder den Anschluss für die Paradigm-Pumpe dranmachen und vergeben ihre Kathedern unterschiedliche Namen. Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - dass der Accu-Check Flexlink Katheter eben FlexLink heisst und bei Medtronic heisst er Shilouette. Der einzige Katheter, den nur Medtronic führt ist der Quick-Set Katheter.

    LG,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;18394

    ch glaube - bin mir aber nicht sicher - dass der Accu-Check Flexlink Katheter eben FlexLink heisst und bei Medtronic heisst er Shilouette. Der einzige Katheter, den nur Medtronic führt ist der Quick-Set Katheter.

    LG,
    Surferin


    Shilouette entspricht Tenderlink, füher mal Disotronic Tender

  • Zitat von Surferin;18394

    Der einzige Katheter, den nur Medtronic führt ist der Quick-Set Katheter.

    LG,
    Surferin


    hi,
    aber das quick set hat einen super luer lock anschluss und passt perfekt auf die spirit :D...
    glg