Bandmassage

  • Hallo,

    hab da mal ne Fräge, also: ich hab vor nen paar Jahren mal so Bandmassage und Rollenmassage gemacht, aber hab dann aufgehört.
    Damals war ich noch keine Diabetikerin, und nu würde ich das wohl gern mal wieder machen, weiss aber nicht ob ich das als Diabetikerin machen kann bzw. darf oder ob ich auf was besonderes achten muss.

    Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen. :)

  • Zitat von Der blaue Klaus;20807

    Was ist ne Bandmassage?

    Warum solltest Du das nicht machen dürfen mit Diabetes?



    Keine Ahnung warum es net gehen sollte, vielleicht wegen der Durchblutung oder so, weil es die Durchblutung doch sehr anregt.

    Da sind mal zwei Bilder von den Dingern die ich mein.

  • He, ist das etwas das, wo du auf sonem Ding stehst, mit nem breiten Riemen überm Hintern, der dich dann so lustig hin und her rüttelt?
    Ist es das?

    flosse

    Ahja. Das ist es.

  • Zitat von flosse;20809

    He, ist das etwas das, wo du auf sonem Ding stehst, mit nem breiten Riemen überm Hintern, der dich dann so lustig hin und her rüttelt?
    Ist es das?

    flosse



    Ja genau das isses. Und bei dem Rollenteil legt man z. B. den Arm darüber und die Rollen drehen sich dann, das strafft schön und man sich mit dem Po drauf setzt bekommt nen Knackpo, nich das ich keinen hätte, aber der soll ja so bleiben. :D :D

  • Zitat von Der blaue Klaus;20811

    Nene, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    Auch Diabetikerinnen dürfen knackige Ä.. aehm Hi... aehm Gesäße haben.:D



    Na dann bin ich ja beruhigt das ich nen knackiges Gesäss haben darf. :D :p

    Aber mir ging es da ja mehr um die Durchblutung, wenn Du weisst was ich mein.

  • Zitat von Der blaue Klaus;20813


    Mach das mal ruhig und poste dann mal Foto's von Deinem Gesäß.:yes: :teufel:



    Nix da, bin voll schüchtern :engel_3: oder? :teufel:

    Na wenn sich die Damenwelt nich mal die Haare an den Beinen mit Wachs entfernen darf (hat mir ne Freundin die auch Diabetikerin ist zumindest so gesagt), wegen der Durchblutung dann stellt sich mir dann schon die Frage.

  • Zitat von Der blaue Klaus;20815

    Das hat nix mit der Durchblutung zu tun sondern Verletzungsgefahr an den Beinen und dann gleichzeitig eine schlechte oder gar keine Wundheilung. Ist aber nur für Leute zu beachten die schon ne schlechte Wundheilung haben oder weitere Schäden an Füssen/Beinen.




    Aso, wieder was gelernt.

    Werde aber vorsichtshalber nochmal meinen Doc fragen, kann ja net schaden und dafür isser ja auch immerhin da.:D

  • Zitat von kleinetaube;20814



    Na wenn sich die Damenwelt nich mal die Haare an den Beinen mit Wachs entfernen darf (hat mir ne Freundin die auch Diabetikerin ist zumindest so gesagt), wegen der Durchblutung dann stellt sich mir dann schon die Frage.


    Interessant, interessant. Wird man nicht auch vom Badewasser schwanger (Frage an Dr. Sommer):D