Probleme beim Spritzen!

  • Hallo,

    seid einigen tagen habe ich probleme beim spritzen, ich dachte es fällt einem immer leichter sich zu spritzen.
    Bei mir ist es umgetreht ich bauch immer mehr zeit und überwindung.
    Geht es euch auch so :confused: .




    gruß naddel

  • Hallo,

    da müssen wohl alle "penner" durch, 4 mal mindestens pieksen.

    Tröste Dich, die Probleme hatte ich anfangs auch, nun ist es Routine.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Alles vollkommen normal.
    Das habe ich aber auch heute noch ab und zu, dass es weh tut.Aber heute ist es anders wie damals: Es ist mir heute egal...
    Eine Nadel tut nunmal etwas weh.Es ist aber in erster Linie eine Kopfsache.
    Und die lässt den Schmerz irgendwann verfliegen.So war es bei mir zumindest.

  • Na aber hallo, da ramm ich mir mehrmals am Tag
    in Bauch und Oberschenkel eine Nadel rein ....
    das tut mir doch weh, verursacht Schmerzen.


    Das spritzen von Insulin verursacht keine Schmerzen.


    Und 'Insulin' brauch ich täglich und das gehört
    zu meinem und deinem Leben (jetzt) dazu.


    Ich setze schon manchmal die Nadel gaaaanz vorsichtig,
    damit es nicht so ganz weh tut.

  • Aber da sieht man wieder, es empfindet jeder anders.
    Eine Freundin von mir rammt sich die Nadeln ohne Vorsicht oder so in den Bauch und ab dafür.
    Ich mache es ganz vorsichtig, wenn auch zügig.Und habe nicht wie meine Bekannte den ganzen Bauch blau...

  • Oh ja, das Problem kenne ich auch noch.


    Zu Beginn der Therapie klappte das Spritzen ganz gut und dann konnte ich machen was ich wollte aber es tat weh oder ich bekam die Nadel nicht rein.
    "Augen zu und durch" in der Hinsicht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es wird irgendwann von selbst besser.
    Ich habe bei mir die Beobachtung gemacht, dass das Spritzen von dem Moment an besser klappte, als ich die ganze Sache mit dem DM vollständig akzeptiert hatte.
    Ich habe mir inzwischen außerdem angewöhnt abends meinen Bauch mit Hautöl zu verwöhnen, sozusagen als Entschädigung für das viele Gepiekse. Hat aber wohl auch eher einen psychologischen Effekt - hilft aber irgendwie.


    Also Kopf hoch - es wird irgendwann besser


    LG
    Zuckerschneckchen