Bin wieder zurück

  • hallo Leute,
    bin aus meinen ersten Pumpenurlaub leider wieder zurück. Vier Wochen relexen spass und faulenzen.
    Aber zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar und alles Gute für die Zukunft.:Blumen:
    Dann möchte ich alle Neuen ein herzliches :willkommen: zu rufen.
    Nun zu meinen Pumpenurlaub, der fast ohne Probleme ab lief.
    Das baden hielt sich dies Jahr in Grenzen, so brauchte ich mir keine Gedanken machen über nehme ich Heute den Pen statt Pumpe. Die paar mal die ich im Wasser war habe ich ab gekoppelt, das ging prima.
    Wassersport kann ich eh nicht mehr machen wegen einer kaputten Hüfte also war bei mir hauptsächlich Boot fahren an gesagt. Die Pumpe spritzgeschütz ein gepackt, immer ein Imbiss und Traubenzucker dabei und los gings.
    Die geselligen Abende habe ich super gut überstanden der Rotwein war nett zu meinen Werten und das unregelmäßige Essen immer wieder zur anderen Uhrzeiten war kein Problem. Bei meiner täglichen ein stündigen Sporteinheit, der erste Sport mit Pumpe habe ich einfach die Basalrate auf 30% gesenkt und war richtig gut.
    Meine Probleme waren z.B. Katheter wechseln nach dem ein cremen, so Dumm kann man einfach nicht sein, nun ich mache es nicht mehr.
    Oder ein mal ist r mir katheter raus gerutsch und ich habe es nicht gleich gemerkt.
    Zu guter letzt bin ich Nachts ein mal wach geworden, weil mir etwas weh tat, unter dem Katheter hatte sich eine Beule gebildet die schmerzte.
    Nun gut Katheter gewechselt getest und weiter geschlafen.
    Am nächsten Morgen hatte ich einen heftigen Bluterguss.
    Aber was mich total um gehauen hat, war das in der Zeit wo ich im Urlaub war meine KK. doch ganz heimlich die Pumpe bewilligt hat.
    Ich hatte mich schon so gut auf einen langen Kampf vor bereitet weil wie ich Euch im Juni berichtete schon Ärger hatte weil dieKK die kosten fürs Pumpenzubehör nicht übernehmen wollten. Aber nun ist alles klar und ich bin Glücklich, nach wie vor war es für mich die beste Entscheidung ja zur Pumpe zu sagen. Will nie wieder ohne.

    LG
    Beatrix

  • Hallo Beatrix,


    willkommen zurück nach soooooooooo einem langen Urlaub :wink:. Ich war auch das erste mal mit Pumpe im Urlaub am Strand an der Nordsee :smile:. Ich hatte in den zwei Wochen null Probleme mit der Pumpe oder dem Katheter :yes:. Am Strand trug ich die Pumpe in der Badehose, meine Frau kaufte extra eine neue mit Tasche :biggrin: und es klappte vorzüglich. Baden war ich nur bis zum Knie, da ich nicht wusste, wie das Plastik auf Salzwasser reagiert :confused:. Den Katheter setzte ich immer nach dem Duschen, da war das Sonnenöl weg :biggrin:. Wünsche Dir noch eine gute Eingewöhnung in den Alltag :biggrin:.


    Gruß


    haku [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Sport/114.gif]

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • hallo Haku,
    hättest Du die Pumpe nicht auch ab koppeln können um ganz zu baden?
    die Nordsee ist doch immer etwas wärmer als meine heiß geliebte Ostsee.
    Ich habe mein katheter auch immer Abends nach dem Duschen gesetzt nur eben am Anfang nach Duschen und eincremen.
    Warst du auch so mit Zubehör beladen auf Deiner Urlaubsreise?
    Im nach hin ein weiß ich es war zu viel an zubehör, das nächste mal reduziere ich etwas.
    Konnte man dein Katheter sehen oder hast Du die auch so gesetzt das sie innerhalb der Badehosenzone waren?

  • Hallo Haku,
    hättest du den Katheter nicht auch ab koppeln können? Die Nordsee ist doch viel wärmer als meine heiß geeliebte Ostsee.
    Wo hattes Du den Katheter immer gesetzt?
    Auch im Bereich der Badehosenzone?
    Wenn im sichtbaren Bereich bis Du angeguckt worden oder an gesprochen worden?

  • Hallo Beatrix,


    ich habe das Quck-set, hatte aber immer den Deckel zum Verschließen vergessen :confused:. Ich habe meinen Katheter oberhalb der Badehose seitlich in den Bauch gesetzt und blöde Blicke hatte ich keine bemerkt, auch hat mich keiner dazu angequatsch :biggrin:. Ja Beatrix ich hatte auch viel zu viel dabei doppelte Portionen und ne Sicherheit dazu.


    Gruß


    haku [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Sport/114.gif]

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Coffeequeen,
    da bin ich aber beruhigt, das ich nicht die einzige bin.
    Danke für die Glückwünsche.
    Ich habe nie damit gerechnet, das die KK die ohne Probleme genehmigen.
    mein Diabetologe sagte mir das Gutachten aus dem Krankenhaus war sehr gut geschrieben und formuliert.
    Und erholt bin ich wirklich keine frühes aufstehen wegen Basis spritzen mehr, das hat was von Luxus:yes:

    Gruß
    Beatrix

  • Ich bin angesprochen worden Haku aber von Kindern, zu süß die trauen sich wenigstens zu fragen.
    Ob das mein iPod ist oder ein Gamboy.
    Ich habe ganz brav geantwortet, die Kiddis hatten ganz große Augen manch einer hat mich beneidet und cool gesagt.

    Gruß
    Beatrix