Wie oft wechselt ihr eure Pen-Kanüle??? (Stand: Sep. 07)

  • Zitat von Flauschkueken;413505

    tine: Es ist eigentlich auch dazu gedacht, gewechselt zu werden, schau dir mal mikroskopische Aufnahmen von verwendeten Nadeln an, irgendwann wirds unangenehm. Du machst schon alles richtig :6yes:.


    Und schau auch mal, von wem die Aufnahmen stammen;)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hallo ,
    also ich habe mit ICT meine Pennadeln mindestens 1 Woche genutzt und nie Probleme gehabt . Man muß halt vorsichtig arbeiten und z.B. aufpassen das die Nadel beim Wiederaufstecken der Kappe nicht mit der Plastikkappe der Spritze in Berührung kommt . Wenn sie nur mit Haut in Kontakt kommen sind die Nadeln auch nach 1 Woche noch superscharf :) . Ich habe mir mal "frische" und gebrauchte Pennadeln unter meinem Stereomikoskop bei 25 facher Vergrößerung angeschaut , so üble "Grate" wie in dem oben verlinkten Werbeprospekt für Pennadeln sind mir nicht untergekommen . Man sieht nach 1 Woche zwar schon etwas "Abnutzung" der Spitze das ist aber aber nix im Vergleich zum obrigen Link .
    Sparen fängt im kleinen an :D , außerdem sind gebrauchte Nadeln / Katheter übler Abfall . Das ist halt rostfreier Stahl , da verrottet nix . Deshalb schaffe ich den Kram zur Klinik und lasse da entsorgen .
    Viele Grüsse
    Andreas