Kuchen VS Berechnung

  • Hi Coffeequeen


    Die meisten Sachen wo du oben geschrieben und beschrieben hast hatte ich in Schulung und ich weiss was ich bei 420 Wert machen muss oder wenn Ketone hat. Sag mal in manche Sachen ist die nicht so in Detail gegangen wie Folgeerkrankungen was glaub ich gar nicht war ist Mestruation und Pubertät aber vielleicht auch weil sie da erst 6 Jahre alt war. Blutfette glaub auch hat sie nicht erwähnt. Blutdruck nur erwähnt was normal ist hoch tief aber nicht genauer halt.


    Pen nutzen ja. Wenn dazu die Einstellung stimmt sofort wär wunderbar. Wie ich schon sagte ich kann mit dem 'Insulin' nicht das machen oder so machen wie die mir sagten. Deswegen sagte DiaDoc andres Insulin. Wo die Pumpe noch nicht zu Ansprache kam.

  • @Coffeequeen und Daisysmother


    Das ist aber auch sehr allgemein gehalten mit den Voraussetzungen für eine Pumpe... Sicher ist das der "normale" Weg, aber ich kenne Beispiele wo es eben nicht so dramatisch war mit der Pumpe, ich bin eins davon... Aber ich bin ja auch kein gutes Beispiel...
    Also wenn es für die Tochter so angedacht ist und die Ärzte meinen es funktioniert so, bitte schön...


    So mal zum Thema... Lief es denn gut mit dem Kuchen?

  • finde es echt witzig das gerade die Leute sich von Daisy's Mom genervt fühlen mit dem ständigen Hinweis auf Schulung etc. selber aber kaum Ahnung haben und ne grottenschlechte Einstellung fahren.:wink:


    Du gehörst ja auch zur Elite, die kompetent ist, Ratschläge zu geben !!:rolleyes:


    LG
    Irene

  • Hallöchen zusammen,


    @der blaue klaus


    Jepp wenn nicht passt wird sowieso korregiert. Aber das ist beim Normalen Alltag eigentlich nicht. Kompeziert ist das Sie morgens 3 verschiedene BE-Faktoren oder wieviel ich ihr da spritzen muss nicht Schema nimm mal BE-Faktor 0,5 geht nicht geht nur am Wochenende, in Schule gar nicht und mit Sport isses noch mal anders. Darauf muss ich als Neuling mal kommen.


    @ISIS


    Ich hab das übern Daumen gepeilt mit den Kuchen und was sie sonst noch wohl isst an dem Tag. Gegessen hat Sie Kuchen und ein wenig Gummibärchen und ganz viel Chips. Zur Essenzeit war 'BZ' normal nur 1,5 h später erhöht. Heute morgen war er wieder normal. Wunderbar gelaufen alles. :smile: Nur Uroma hat Bauklötze gestaunt wieviel die ass. Die kam da mit dem Spruch ist nicht gut so viel Insulin spritzen. Soso das werd ich mal Ihre BSD auch sagen .


    Samstag war sie das erste mal ohne mich mit Opa auf Krimes war komisch für mich. Hab ihr was gespritzt aber nicht zu viel. Da dacht ich auch isses Abends zu hoch wird korrigiert und gut ist. Kann ja nicht alles verbieten oder so. Aber war auch im grünen Bereich der Wert.


    Somit waren es 2 Primiären am WE. Am Mittwoch gehts das erste mal ins Restaurant mit Ihr. Da hat Opi Geburtstag.


    Wegen den Actrapid gibts Probleme sowieso Schema X kann ich nicht anwenden. Wie HM+ZM einplanen demensprechend spritzen und 2-3 h später isst Sie ZM bis dahin ist sie unterzuckert.


    Aber es wird und ich bin gespannt obs nu Pumpe gibt oder anderes 'Insulin' und Pen bleibt. Alles beides wäre eine neue Einstellung mit dem Unterschied das ich weiss wie es mit 'Pen' geht.