Hypoerkennung

  • Hallo Ihr wusste nicht genau wo dieses Thema rein passt also sorry falsch es nicht so passt und verschiebt es bitte.


    Also zu meiner Frage/ Bitte ect.


    Da ich ja seit 6 Jahren das erste mal ernsthaft auf meinen Diabetes achte und mein DM richtig eingestellt ist laufe ich mit 70 bis 90 Werte rum, blöderweise bemerke ich die Hypos nicht mehr, sonst habe ich es ab 70 oder 60 schon gemerkt, heute morgen bin ich mit 49 aufgestanden und auch nur weil mein Freund mich bedrängt hat sonst hätte ich weiter geschlafen, bin früher durch hypos immer wach geworden habe sie immer war genommen und gerade hatte ich 36 und habe es auch nur gemerkt weil mir total übel war und ich leichte sternchen schon gesehen habe aber wirklich eine hypo habe ich nicht gespührt.
    Habe dadurch jetzt bißchen panik dass ich hypos nicht mehr wahr nehme.
    Hattet Ihr sowas auch mal? Was ratet ihr mir?


    Danke Gruß Sam

  • Hallo Sam,


    wenn du immer mit so niedrigen Werten rumgeisterst :ironie: ist die Hemmschwelle zur Erkennung einer hypo sehr niedrig. Versuch mal deinen BZ etwas in die Höhe zu bekommen durch z. B. Basalratenänderung. Ich war in Bad Mergentheim und habe an einem Kurs für Hypowarnehmung teilgenommen, da bei mir auch jegliche Anzeichen nicht mehr da sind. Durch den Kurs habe ich neue Anzeichen erkannt und weis wann ich in eine 'hypo' komme.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII