Hohe Herzfrequenz

  • liebe leute hier,


    ich trainiere keine klassische ausdauersportart, sondern so eine art aerobic-taekwondo (tae-bo), vergleichbar mit high-impact-aerobic (heißt das so?), bedeutet, dass man gerade in der mitte des trainings relativ hohe herzfrequenzen erreicht (soll man/ will ich auch). ich denke, dass der adrenalinspiegel dementsprechend ziemlich hoch ist, am ende mache ich noch ein kraftraining. wer trainiert ähnlich? mein zwar abschätzbares, aber etwas dummes problem ist, dass ich durchaus hohe BZ-werte direkt nach dem training habe, wenn nicht etwas bolusinsulin grad am wirken ist, wenn aber zuviel, dann hypo, ist also so ein feinabstimmungsspielchen, bzw. könnte ich natürlich was essen, spritzen, trainieren, finde das aber unangenehm, trainiere lieber nüchtern, mglw. extraBE zum ende hin, vor dem stretching. hat jemand tipps, erfahrungen? bei mir wirkt das training übrigens zum teil sehr sehr lange nach (bei vollem training, ca. 70 min; weniger 'Bolus' sicher 5-6h, bessere nwerte am nächsten tag).


    danke und lg
    k