Cozmo und Baden/Schwimmen gehen

  • Halloli,
    ich wollte dieses Jahr mit meiner Pumpe ans Mittelmeer und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich mit ihr auch im Salzwasser baden gehen könnte.
    (Duschen mach ich sowieso mit ihr ohne Schutzhülle. ) Es scheint aber auch stimmen zu geben, die davon abraten, wenn ja - aus welchen materialtechnischen Gründen?
    Wie sieht es mit Schwimmen in chlorhaltigen Schwimmbädern aus? Falls jemand damit Erfahrungen hat, bitte berichten...


    Sabine


    PS: Bitte keine Antworten, nach dem Stil: du kannst sie ja ablegen. Das möchte ich wenn möglich nicht. Ausserdem habe ich mich für die Cozmo entschieden, da sie mehr wasserdicht sein soll als andere.

  • Hallo Sabine,


    ich hab auch die Cozmo und habe mich unter anderem wegen der Wasserdichtigkeit für sie entschieden. Ich würde mit ihr schwimmen gehen, auch ins chlorhaltige Schwimmbecken und in normale Badeseen - das macht der Pumpe nix. Allerdings würde ich nicht mit ihr ins Thermalwasser, da das Wasser zu warm ist und auch nicht ins Meerwasser, weil das Salz des Meeres das Material nämlich korrodieren lässt. Aber ich würde auch nicht mit anderen wasserdichten Pumpen, wie zB der Animas 1200 ins Meerwasser oder Thermalwasser gehen, mal ganz davon abgesehen. Wegen der Korrosion bzw. weil über 30° Grad warmes Wasser nicht grad so gut ist fürs Insulin.
    Ich hab das einmal mit der Cozmo versucht, mit ihr im Meer zu schwimmen - danach war sie hin. Das war mir eine Lehre. Würde ich nicht mehr machen.
    Seitdem mache ich es mit Pumpe so: solange ich weiss, sie ist wasserdicht, keine Risse am Gehäuse zu erkennen sind, geh ich mit ihr ins Hallen- oder Freibad schwimmen oder in normale Badeseen. Wenn ich aber ans Meer oder in die Therme mit ihr gehe: abkoppelbare Katheter nutzen (nur für diesen Fall, sonst die nicht-abkoppelbaren Dinger), die Pumpe wird nur fürs Schwimmen abgelegt und danach sofort wieder dran gemacht. Ich leg das Teilchen auch nicht am Strand ab oder wenn ich nicht im Thermalwasser bin - wozu auch?
    Duschen gehe ich mit ihr auch, im Duschbeutel um den Hals.
    Ansonsten bin ich auch jemand, der seine Pumpe so wenig als möglich ablegt.


    Liebe Grüsse,
    Surferin