Pen mit Anzeige der zu letzt gesprizten Einheiten?

  • Hi,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich versuche Aventis schon seid Jahren davon zu überzeugen das es eine super Sache für uns wäre wenn im Pen ein Speicher wäre der anzeigt welche Einheiten zu letzt gespritzt wurden. Leider habe ich schon mehrmals von Aventis per Mail versichert bekommen, das dies eine Entwicklung ist die im derzeitigen 'Pen' nicht eingebaut werden kann.


    Daher weiß einer ob Aventis überhaupt noch neue Arten von Pens für 3ml Patronen(Insuman Comb) entwickelt.


    Gruß Pipe

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.


    Ja normalerweise dürfte die Entwicklung nicht so schwierig sein aber Aventis stellt sich da irgendwie Quer. Wie gesagt hab ich schon mehrere mails an die geschrieben und dabei kam nichts raus.


    Das mit dem Innovo Pen hab ich vor längerer Zeit auch schon gesehen aber leider ist der für meine Patronen nicht freigegeben und so sieht das für viel Pens aus. Denn wenn ich mal einen guten 'Pen' gefunden habe und mein Apotheker besorg mir ein Muster, dann ist es meistens so das die Patronen nicht richtig rein passen. Und somit stehe ich wieder am Anfang und muss den OptiPen Pro II nehmen.