Teeblätter

  • Ich esse auch gerne und bestimmt einmal die Woche ein Teeblatt


    über BE´s von dem Gebäck ist mir nichts bekannt - aber ich benötige dafür locker 4 E Apidra


    VG SunnyM

  • Teeblätter-Tuning und Nährwertberechnungsgrundlagen


    Nährwertangaben: Blätterteig, da kann nicht viel anders gemacht werden also hier nestle 100g Teig = 41 g KH


    Dr. Oetker hält backfeste Puddingcreme bereit: http://www.oetker.de/wga/oetke…fault/ascr-4h8f3m.de.html
    oder man nimmt nur die Hälfte der angegebenen Flüssigkeit bei normaler Puddingcreme, der Tüteninhalt ist Farbstoff, Stärke, Aromen also abwiegen und 95 % KH rechnen, plus Milch, Zucker oder Süßstoff tuts auch.


    Für den Überzug: http://www.rittersport.de/#/de…article/100g_edel_bitter/
    dann wird das nicht so süß und weil der Überzug schön hart wird erhöht sich die Transportfähigkeit und die Fingers werden nicht so schlabberieg.


    Ich denke die Zuckerpaste kommt auf die Seite die unbehandelt bleibt und die zweite wird mit Pudding und Schoko behandelt oder? Davon ausgehend:
    Machen wir sie noch grün. Also so dick muß der Zucker nicht drauf, nur so viel daß was da ist was bräunt und karamellisiert. Und etwas grüne Lebensmittelfarbe in die Zuckerpaste. Wenn die zweite Seite schokoladengetrocknet ist dann auf die grüne mit der Schoko noch eine Mittelrippe und Blattandern malen.


    Weiterer Tuningvorschlag: After-Eight-Maiblätter draus machen. Ob das nun Teeblätter oder (weil bald Mai ist) Maiblätter werden das ist ja die Sache des Bäckers also... http://www.teekanne.de/index.php?id=330 der Tee ist ganz besonders minzig, für die Menge wasser für die Zuckerpaste ruhig 2 Beutel nehmen. Der schmeckt wirklich minziger als der normale.


    So das sind meine creativen Vorschläge. Macht was draus. 8o
    Lieben Gruß Anne