• 3 cl Zuckerrohrschnaps (Cachaca)
    Eine Limette (in Achteln)
    Zwei Teelöffel brauner Zucker
    gecrushtes Eis


    Die Limette
    in Achtelstücke schneiden, in ein Longdrinkglas geben und den braunen
    Zucker darüber streuen.
    Die Limettenstücke sodann mit einem Holzmörser gut zerdrücken und
    mit dem Zucker vermischen; anschließend den Zuckerrohrschnaps
    drübergießen und das Glas mit gecrushtem Eis
    auffüllen.


    Man kann das Ganze auch noch mit Sekt auffüllen :thumbsup:



    Die Zutaten bekommt man bei Real, Kaisers oder Tengelmann

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • gut machen wir 6cl rein und besaufen uns.... :cool: :025:

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • Da haste recht ... wenn der Magen sich nicht immer am anderen Tag gegen feste Nahrung wehren würde...lol

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)

  • Hallo,


    interessant das so Drinks ausgerechnet im Diabetikerforum gepostet werden :whistling: Ich bin da nur stiller Geniesser von max. einem Caipi.


    Am wichtigsten ist erstmal hervorragender Cachaca zu bekommen - ich nehm für Drinks gerne http://www.agualuca.com/main.html Agua Luca. Schwer in D zu bekommen - gibt aber genügend gute Shops die sowas vorrätig halten und verkaufen wollen.
    Dann brauch ich Limetten - die hole ich beim Obsttandler des geringsten Misstrauens.


    Limette muss unbehandelte Schale haben - sehr wichtig und daher net einfach erhältlich. Möglichst frisch sollte sie ausserdem sein. Die Limette wird filletiert (Fruchtfleisch ohne weisse Häutechen oder Schalen) und ne halbe Limette zusammen mit feinem Zucker (nehm gerne echten Wiener Feinzucker) wird in ein stabiles Glas gegeben. Zucker nehm ich meistens zwei Barlöffel voll. Oder weniger wenn 'BZ' vorher zu hoch und dann wird mit Cachaca aufgegossen und dann gut mit dem Barlöffel verrührt.
    Im Glas mit zerstossenem Eis servieren und ein Achtel Limette (diesmal mit Schale) am Rand aufstecken - Voila ne gute Caipi!


    Varianten davon sind mit Erdbären, Himbären, Passionsfrucht oder Nassen Annas (Ananas) zubereitet nach dem selben Prinzip. Immer durch Strohhalm geniessen und dabei den 'BZ' im Auge behalten.


    Gruss


    Malte

  • malte du bist ein Schatz,
    Erdbeeren ist ja mal was ich lieb die Dinger und habe genug davon im Garten


    jammi....fg

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt. Dann frag nach Salz und Tequila !!!;)