Rezeptgebühren - Deal mit Versandapotheke??

  • Hallo zusammen,


    ich hätt' da mal eine Frage, die bestimmt schon zig mal hier durchgekaut wurde. Ich hab' allerdings keine Antwort darauf gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Gesetz den Fall ich würde meine regelmäßigen Diabetes-Utensilien (u.a. Insulin und Pen-Nadeln) via Versandapotheke beziehen, gibt es da welche bei denen man von der Rezeptgebühr/Zuzahlung befreit ist bzw. kann man mit denen einen Deal aushandeln??? Wenn ja, wie heißen diese??
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Schöne, sonnige Grüße an euch alle


    Jesper

  • Hallo,


    mich würde auch interessieren was die Versandapotheken für Vorteile bieten - ich stell mir die Versender eher unkomfortabler vor! Da ich ja nicht einfach mal dort anrufen kann - ist für mich Kommunikation mit denen sehr schwer. Oder antworten die auch auf emails? Bei den meisten im Internet vertreten Haus- und Hofapothekern wird oft erst nach Tagen (manchmal sogar Wochen....) auf email Anfragen geantwortet.


    Und zu meinem Stammapotheker kann ich hinfahren und direkt reklamieren falls was net passen soll! Und die Versanddauer von Medis vom Versender interessiert mich auch - glaub kaum das die auf deren Webseiten gemachten Versprechungen immer eingehalten werden können.
    Ich selber versende recht viele Bücher - und weiss aus eigener Erfahrung das trotz korrekter Versandanschrift (PLZ, Strasse und so stimmen) ne normale Sendung schon mal 3 oder 4 Tage unterwegs sein kann bis sie beim Adressat ankommt. Wie wird das Insulin auf dem Weg gekühlt? Oder sind die Versender nur für Verbrauchmaterialien (Hilfsmittel) empfehlenswert?


    Grüsse Malte

  • Reklamieren mußte ich bisher noch niemals. Rezept hinschicken und 2 Tage später haben wir die Ware. Wenns mal ganz eilig gehen muß, reichts auch, das Rezept aufs Fax zu legen und nachzuschicken. Vorteile dieser Versandapotheken: Keine Wartezeit ("Wir müssen die Ware erst bestellen!"), keine Rennerei, wenig Zuzahlung.


    Ich bestelle immer per Internet oder Telefon und schicke dann irgendwann ein Rezept nach....

  • Hallo,


    neben meinem Doc ist auch der Diabetesversandhandel. Ich ruf beim Doc an oder schick ein Fax, auf dem drauf steht, was ich brauche, das Rezept wird ausgestellt und gleich an den Versandhandel weitergegeben. Spätestens 2 Tage später habe ich das Paket vor meiner Bürotür stehen. Irgendwelche Gänge zum Briefkasten spare ich mir so auch. Lasse es mir immer ins Büro kommen, damit ich es dann auch wirklich auch in Händen halte und nicht noch zur Post rennen muss, um es abzuholen. Die Pakete sind noch nie unter- oder verloren gegangen. Rezeptgebühr zahle ich beim Diabetesversandhandel nicht für das Diabeteszubehör. Nur mein Insulin hole ich noch in der Apotheke und zahle halt dafür dazu. Das gebe ich dann aber immer bei der Steuererklärung mit an, auch wenns nicht viel bringen sollte.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo malte,


    ich bestelle seid ca 2 Jahren bei Tk Pharmatrade.
    habe noch nie länger als 2Tage gewartet, meißt sind die sachen nach einem Tag da! hab gerad eben gestern bestellte Waren bekommen.
    Geschenke gibts auch iummer und Rezeptgebühren müßen nicht bezahlt werden.


    Bestellung mach ich immer telefonisch! Nummer ist kostenlos. rezept kann in Ruhe nachgreicht werden, was jetzt aml wieder super war, weil meine katheter knapp wurden und ich beim Anruf beim Arzt vom Ab erfahren hab, dass sie erst ab Mittwoch wieder auf haben. Die Katheter hab ich jetzt schon :smile: