Umstieg von Pen auf Pumpe

  • Zitat von Jan050986;221019

    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die Pumpe bei 30 IE Bescheid sagt und bei 15 IE, aber bei 0 IE nicht. Ich ging aber davon aus, dass 0 IE auch Ende sei.


    Bei der Anzeige ---- (= 0 IE) sind immer noch ein paar Einheiten Restinsulin im Reservoir vorhanden (schätzungsweise 5 - 10). Die kann man im Reservoir auch erkennen, wenn man es herausschraubt. Vermutlich hat das technische Gründe und liegt an der Konstruktion des Reservoirs. Mich hat das nie gestört - es war eher ein Sicherheitsfaktor mehr. Den Permanentalarm beim Stopp der Insulinabgabe (bei mir erscheint dann die Anzeige "Keine Abgabe" wg. Überdrucks) kann man durch Drücken der Tasten "ESC" und zweimal "ACT" beenden. Die Pumpe schaltet dann in den "Off"-Modus (schwarze Punkte im Display) und piept dann nur noch alle 15 Min. ;)


    Gruß


    Thomas

  • Zitat von Joa;220937

    Und für die kontinuierliche Blutzuckermessung gibt es ja auch eine gut funktionierende andere Lösung neben der "Real-Time-Variante", die auch noch wesentlich preiswerter daherkommt.



    Ich wäre interessiert, die "gut funktionierenden, preiswerteren Lösungen" zur kontinuierlichen BZ-Messung kennenzulernen.
    Kannst du diese bitte nennen oder Links setzen auf Beiträge, bei denen das schon behandelt wurde? Danke!