Chat eigener Benutzername bleibt angemeldet

  • Hi,
    geht es nur mir so oder ist es so vorgesehen, das bei der eigenen Abmeldung im Chat der eigene Benutzername weiter vorhanden bleibt und man sich nicht mehr anmelden kann?


    Schade, wenn mein Läppi nicht mehr kann und ich mich an einen Desktop setzte, dann darf ich nicht mehr.



    L.G. Karl

  • Das hatte ich neulich auch. Das ich nicht abgemeldet war im Chat, konnte aber wieder rein, liegt aber wohl daran das ich nur von einen PC aus rein kann.


    Kann es sein das Du die Seite nur geschlossen hast und Dich nicht richtig ausgeloggt hast?

  • Ja, die PCs bei mir haben feste IPs, der Router aber nicht, der kriegt eine zugeteilt, die ist aber solange ich online bin gleich.


    L.G. Karl

  • Zitat

    Schade, wenn mein Läppi nicht mehr kann und ich mich an einen Desktop setzte, dann darf ich nicht mehr.

    Ja das ist klar. Dein Lapi war im Chat mit seiner festen IP. Wenn du dann rausgestehst dann läuft dein Name erstmal noch mit der IP weiter. Wenn du nun versuchst dich mit einer anderen IP einzuloggen (anderer PC) dann geht es nicht, weil der Chat deinen Namen nur in zusammenhang mit der anderen IP checkt.


    Eigentlich sollte es aber gehen, wenn du dich ordentlich im Chat abmeldest. (So das das kleine Ausloggfenster kommt) Solange dein Name noch im Chat geführt wird, kommst du auch nur wieder mit dem PC rein, der die gleiche IP hat, wie der mit dem du vorher drin warst.


    Hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ne, Dirk,
    leider nicht. Geht auch nicht mit dem gleichen PC/Laptop und ohne Router reset. Sprich mein PC kickt mich raus und ich versuche mit selbigen ein Login in den Chat... Benutzer ist bereits angemeldet..
    L.G. Karl

  • Nach einer gewissen Zeit geht das dann wieder so 30 bis 60min?


    Danke auf jeden Fall :-)

  • Sprechen wir nun davon das du dich, wenn du in den Chat gehst, nicht neu anmelden musst ? Oder woher weisst du das du schon drin bistr ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,
    kommt dann eine Meldung, das ein Benutzer unter meinem Namen bereits angemeldet ist und eine Anmeldemaske. Gebe ich dann meinen Namen und PW ein heisst es wieder... der Benutzer ist bereits angemeldet.