Passen Berlinsulin-Patronen in den Novopen?

  • Kann man mit dem Novopen auch Berlinsulin-Patronen verwenden?
    Habe zur Zeit einen Berlipen und einen Novopen, welcher mir von der
    Mechanik und Verarbeitung deutlich besser gefällt.


    Sollte die Antwort darauf ja sein, habe ich einen Vorschlag:
    Ich würde gerne einen von meinen neuen, ungebrauchten BerliPens
    (Special Edition Kompass oder Special Edition Gold) gegen eine blauen
    Novopen 4 tauschen.


    LG
    Michael

  • Ich habe mal einen Versuch gemacht--und zwar habe ich den Gewindering von Novorapid abgebaut und auf eine Berlinsulin Normal Patrone gemacht.--Soweit sogut--alles hinbekommen,aber die Berlinsulin Patrone paßt nicht in den NovoPen.-Sie ist im Umfang dicker.--Soviel zu Umbauversuchen--:D

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Das stimmt. Nur Novo Insuline passen in die Novo Pens. Ich finde den Silberenen zwar optisch auch schicker, verwende aber nur noch den Blauen weil er unauffälliger ist.

  • Ich habe von meiner Diätassistentin Ersatzpens bekommen. Hatte Sie mir einfach so mitgegeben, weil Sie welche da hatte, falls mal einer Kaputt gehen sollte. Ich habe die Blauen und Silbernen ... Und da ich in drei Wochen auf die Pumpe umsteige, kann ich Dir gerne einen abgeben ... Wenn Du magst. Sollte ich mal einen brauchen, dann muss ich nur meinen Diabetesberater oder Diätassistentin anrufen und ich habe wieder einen.
    Kannst Dich ja mal melden ...
    LG Susann

  • Nein du kannst Die Patronen nciht in den Novopen umbauen die sind zu groß dafür past mit der Nadel und alem net, du solltest du die Pens der hersteller verwenden wie
    Berlininsulin berli Pen
    Novo INsulin Novo Pen etc.....gruß
    max128:6yes:

  • Alles paßte der Gewindeaufsatz vom Novorapid auf die Berlinsulin Patrone,bloß die Berlinsulin Patroe ist zu dick paßt nicht in den NovoPen 4...:mad:...die Folie die um die Patrone ist hatte ich aber nicht abgemacht...vielleicht dann,:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:


  • Hallo,

    ich nutze den FlexPen Protaphane und da passen die Berlinsulin 3ml Patronen.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Nicole

  • Dass die Berlinsulin Patronen nicht in den Novo-Pen passen ist nun ja schon mal geklärt.


    Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich 2007 auch Berlinsulin (nur für ein paar Tage), aber ich hatte einen Lilly-Pen dazu.

    Das müsste also passen. Die Lilly-Pens find ich eigentlich ganz prima, besonders den Memoir.


    Grüßle vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.