Statement des Administrator-Teams

  • Statement des Administrator-Teams


    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo User,[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Als erstes wollen wir uns einmal bei euch für die tolle Unterstützung durch eure informativen Beiträge bedanken. [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Viele von uns fanden hier im Insulinclub Hilfe, haben Hilfe gegeben, fanden Freunde, einige verliebten sich, heirateten und gründeten sogar eine Familie.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]In den letzten Wochen wurde es im Forum wieder sehr sachlich und informativ was der Austausch an Erfahrungsberichten zeigte. Dieser Erfolg ist nur durch eure Mitarbeit entstanden. Das spiegelte sich auch in einer positiven Anzahl von neuen Usern wieder. Die Themenauswahl betraf jedoch nicht nur unser Krankheitsbild, sondern es wurden auch sachliche Beiträge zu alltäglichen Fragen geschrieben.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]In letzter Zeit betrübten leider wieder unschöne Vorkommnisse diese „Harmonie“. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Eines der größten Probleme liegt zur Zeit in den Fake-Anmeldungen von Ex-Usern die auf eigenen Wunsch, oder auf Grund von groben Regelverstößen aus dem Forum ausgeschlossen wurden.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Diese Ex-User spammen unter anderen Namen unser Forum zu, Posten in anderen Diabetesforen gegen den Insulinclub, verschicken PN’s mit Hetzschriften gegen den IC, drohen uns sogar, oder spielen den frisch manifestierten Diabetiker unter einem Fakenamen im IC. ( z.B. Violetta )[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Unsere User geben daraufhin natürlich alles was ihr Diabeteswissen hergibt. Denn eins ist klar: Jeder von uns hat mal angefangen und weiß wie sich so ein Neuling fühlt. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    Wärend wir uns Sorgen machen und Hilfe leisten, lachen diese User sich über unsere Postings ins Fäustchen.
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Es wird von uns daher als reine Schikane angesehen dass Supermoderatoren aus anderen Foren sich bei uns unter falschen Namen anmelden und unsere User hinters Licht führen. Aussagen wie: " Ich spiel erstmal die Dumme für die IC User " , sind für uns unhaltbar.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]In diesem Zusammenhang kommt es auch vor, dass User „Märchengeschichten“ erfinden und Sachverhalte schildern die im täglichen Diabetesalltag einfach nicht vorkommen können. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Um Mißverständnisse und Streit in Zukunft vorzubeugen werden wir besser auf den Wahrheitsgehalt der geposteten Themen achten und wenn nötig weitere Erkundigungen einholen.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ein weiteres Problem betrifft die Beiträge und erstellte Threads von Usern, welche auf eigenen Wunsch gelöscht wurden. Wir verweisen in diesem Zusammenhang erneut auf die Forenregeln, vor allem auf den Punkt: 2.2 ![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Zum besseren Verständnis empfehlen wir jedem User einmal diesen Audioblog:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Wir können es nicht dulden, dass ein User, welcher zurzeit einen Groll auf uns hat, seine Threads und Berichte derart verändert, dass kein Zusammenhang mehr in den Themen besteht und damit den restlichen Usern die Informationen des Forum verweigert.[/FONT]
    Sollte ein Threadersteller seinen kompletten Thread löschen, löscht er damit auch alle Beiträge der anderen User die in dem Thread Informationen gepostet haben.

    [FONT=Arial, sans-serif]Warum haben wir uns entschieden so zu handeln?[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Würden wir alle Beiträge eines Users löschen, würden hunderte Threads komplett unbrauchbar. Sachverhalte wären nicht mehr erkennbar, da zwischendrin immer wieder Fragen und Antworten fehlen. Dies entspricht dann nicht mehr dem Grundgedanken eines Diabetesselbsthilfeforums.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Woher sollen dann die User und vor allem die vielen Neuzugängen, die genau aus diesem Thread ihr Wissen und ihre Alltagshilfe beziehen, Informationen und Hilfe bekommen ?[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Wir alle hatten am Anfang unserer Mitgliedschaft hier Fragen, die wir anderen Usern gestellt haben. Wäre es dann nicht unfair anderen diese Antworten zu verwehren ? Der Sinn dieses Forums wäre dann verfehlt. Austausch zwischen Betroffenen, Lebenshilfe, Fragen stellen und schnelle Hilfe finden, das sind unsere Schwerpunkte von denen wir alle profitieren. Dieses wäre jedoch mit zerrissenen Threads, fehlenden Antworten & Fragen nicht mehr gewährleistet.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Keine Frage, sollten persönliche Daten in Beiträgen auftauchen, so werden diese Beiträge sofort gelöscht.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Frage und Antwort-Beiträge helfen uns jedoch allen weiter. Ihr Verlust wäre ein großes Minus für die Qualität unseres Forums und für jeden Diabetiker der sich hier Infos und Hilfe holt.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Anbei noch einige persönliche Worte von Dirk:[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Wie ich bereits mehrfach berichtet hatte ich mir einen kompetenten Partner gesucht und mit haku (Hans) auch gefunden. Wir haben unsere Arbeit im Forum aufgeteilt und jeder von uns versucht alles zum Wohle des Forums zu erledigen.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Man kann es bei einer Userzahl jenseits der 1000 Mitglieder nicht jedem Recht machen, wir versuchen jedoch immer einen Mittelweg zu finden. Ich bin jedoch auch nur ein Mensch und ärgere mich von Zeit zurzeit einmal über gewisse Dinge hier und vergreife mich gelegentlich auch mal im Ton. Das ist jedoch nie persönlich gemeint.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich weiß, dass dieses Forum ohne Euch alle nicht das wäre, zu dem wir es in den letzten Jahren gemacht haben und ich weiß auch, was ich euch zu verdanken habe. Ich bin also nicht nur stolz auf das, was ich damals einmal gegründet habe, sondern auch stolz auf die Gemeinschaft die, wie nirgendwo sonst im Internet, die Verständigung unter Diabetikern so vorantreibt. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Gerade aus diesem Grund liegt es uns am Herzen diese Verständigung erfolgreich weiterzuführen. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Sollte ich auch mal etwas über das Ziel hinaus geraten sein, entschuldige ich mich dafür in aller Form. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dieses Statement wurde in Zusammenarbeit mit Hans erstellt, der dies zeitgleich während seiner Reha-Maßnahme erarbeitet hat. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank Hans, dass du dir während deiner Kur so viel Zeit für uns genommen hast.[/FONT]

    Bei Anregungen und Fragen zu diesem Text, könnt ihr uns gerne eine PN oder Email schreiben.

    Viele Grüße

    [FONT=Arial, sans-serif]Dirk[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] & [/FONT][FONT=Arial monospaced for SAP, sans-serif]haku[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Administratoren[/FONT]

    Viele Grüße das Team vom Insulinclub