Ich brauche Eure Hilfe

  • Hallo,
    ich brauche dringend Eure Hilfe!

    Ich habe die Paradigm 522 und trage sie an einem Clip.

    Heute habe ich mit Schrecken bemerkt, dass das Gehäuse meiner Pumpe
    an zwei Stellen gesprungen ist, und zwar dort, wo der meiste Druck auf dem Gehäuse liegt, wenn man sie an- oder abclipt. Ich habe es ausgetestet.
    Dazu möchte ich Euch sagen, dass ich mit meiner Pumpe wie mit einem rohen Ei umgehe, und sie ist auch noch niemals heruntergefallen.
    Ich trage die Pumpe erst ein gutes Jahr und bin geschockt. Das sollte doch wohl nicht passieren.
    Noch funktioniert sie, aber wie lange noch?

    Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit?

    LG Anne

  • Hallo Anne,


    was erwartest Du von uns als Hilfe in dem Fall?
    Das einzige was ich dir raten kann bei dem Defekt ist die kostenlose Pumpenhotline anzurufen.


    HOTLINE Diabetes 24h/7/365: 0800 6464633


    Gruß


    Norbert

  • Nachtrag:


    Ich habe keine Erfahrung mit einem defekten Pumpengehäuse während meiner Pumpenzeit. (ca. 9.5 Jahre).


    Einzig den Clip habe ich ein paar mal abgebrochen. :9engel_3:
    Und bei meiner Minimed 508 gab es mal ein paar Problemchen im Elektronik Bereich. Baterien in 2 Tagen anstelle 3 - 4 Wochen leer. Pumpe hat mal auf Tasten nicht mehr regagiert (2 x) und dann hatte ich noch den Fall wo die Sicherheitsüberprüfung 6 Monate gedauert hat weil die Pumpe einen Sicherheitsparameter nicht erreicht hat. (War mir egal da ich eine Tauschpumpe hatte solange).

  • Hallo Norbert,
    habe ich mich so unklar ausgedrückt??:o :o


    Ich möchte wissen, ob Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen wie ich mit der Paradigm 522 gemacht
    hat.
    Es könnte immerhin eine vielleicht schon bekannte "Schwachstelle" sein.


    Medtronic rufe ich morgen an.


    Danke für Deine Reaktion.


    Gruß Anne

  • Hallo Anne,


    ich trag zwar keine Paradigm, aber meine Spirit ist auch nur im Clip und da ist sowas noch nicht passiert (aber ich schau sie mir gleich nochmal genau an, hab da auch noch nie so drauf geachtet).


    Ist aber irgendwie schon heftig wenn schon allein durch rausnehmen und reinmachen im Clip Risse entstehen. Wenn Du das nicht gesehen hättest und wärst damit z. B. baden gegangen hätte gut sein können das auf einmal gar nix mehr geht. :eek:

  • Hatte ich noch nie. Aber du kannst da auch heute schon anrufen, dann geht das mit dem Austausch evtl. schneller.

    Das einzige mit der 712 war jetzt, dass das Gewinde nicht mehr gegriffen hat.
    Die 508 hatte mal zwei ganz fiese Zicken: Die erste Pumpe hat nichts mehr gespritzt, die zweite dann nach zwei Wochen nur noch und ich war nur noch am Essen, bzw. trinken. Ausganswert spät 82, Über die Nacht 1 Liter Fanta, morgens 79

  • Huhu!


    Ich habe genau die selbe Pumpe, das Problem hatte ich noch nie! Gott sei Dank. Ich hab mittlerweile auch schon die vierte Austauschpumpe, da waren aber nie Risse. Und ich behandele meine nicht so sorsam, bin auch schon mal wo drangestoßen...:rolleyes: runtergeschmissen hab ich sie allerdings auch noch nicht.


    Ruf einfach die Hotline an, die sind ja immer erreichbar, die können dir am besten sagen, wie schlimm das ist. Und es wird heute schon eine Ersatzpumpe losgeschickt, die ist dann morgen da. Wenn du morgen anrufts, hast du sie ja erst übermorgen. Die sind fix im Zuschicken, ich hatte das ja schon öfter....:rolleyes:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Danke, dass Ihr Euch um mein Pumpenproblem gekümmert habt.


    Gleich morgen rufe ich bei medtronic an.


    Ja, sicher bekomme ich eine Ersatzpumpe.
    GsD funktioniert meine Paradigm noch.
    Wenn nicht, muss ich eben für kurze Zeit spritzen.


    Gruß Anne