Quälender Reizhusten

  • Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe einen total nervenden, trockenen Reizhusten, gegen den nix hilt. Nehme jetzt die zweite Woche Antibiotikum, die Wirkung ist gleich null :7no: trinke viel, gut das lindert etwas.
    Nachts ist es am schlimmsten. Kennt jemand ein Naturheilmittel oder Homöopathisches Mittel gegen Reizhusten??? Bin für jeden Tip dankbar...:confused:

    lg

    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hab zur Zeit das gleiche Problem, allerdings löst es sich so langsam. Nehme dafür Acc 600. Finde das Zeugs ekelig, aber da bin ich die Einzige die das so sieht glaub ich. :D


    Wenn man das regelmäßig nimmt (was ich irgendwie nicht mache) hilft es echt gut. :6yes:

  • ... angeblich soll da ein altes Hausmittel helfen. Einen LeinensacK mit gekochten Kartoffeln auf die Brust . Habs aber noch net ausprobiert - war gottseidank noch net in der schlimmen Situation.

    Also gute Besserung!:trost:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Ich hatte vor Jahren auch einmal das geliche Problem, was sehr lange andauerte.
    Geholfen hat letztendlich Prospan. Gibts als Tabletten oder Saft (ich hatte die Tabletten)
    Das ist Efeuextrakt. Also pflanzlich. Gute Besserung für Dich, LG Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Hexana,


    in so einem Falls verwenden auf wir Empfehlung unseres Hopmöopathen seit Jahren erfolgreich Drosithym N von Bürger. Allerdings nicht in der in Beilage angegeben Dosis, 3-4 Tropfen auf der Zunge zergehen lassen reicht nämlich völlig aus.


    Zusätzlich kannst Du auch noch in einer Duftlampe Fenchelöl verheizen.



    Gute Besserung
    Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • sehr gut gegen Reizhusten helfen Paracodin Hustentropfen, ist halt nur Symptombekämpfung, aber dadurch kannst du dann wenigstens gut schlafen

  • Die alten Hausmittelchen helfn ja auch manchmal.-zB..lecker Zwiebelsaft...;)...oder ebend Tee

    Ich lese gerade den VT Seite 186 auf RTL2 die sind der Meinung:-Ringelblumentee,hilft gegen Entzündungen im Hals-!!!

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo an Alle!!!

    Ich helfe mir mit Tee und Wasser... Das ist dann schleimlösend und das hilft nir am besten

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sebdet

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • mit efeublätterextrakt habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
    ansonsten auch zum lösen gerne ambroxol.

    ..........und zu den hustenstillern (codein).........vorsicht, wenn schleimlöser genommen werden (ambroxol, acc,...........)

    der gelöste schleim kann nicht abgehustet werden. kann grade nachts sehr gefährlich werden. also bitte nicht kombinieren bei husten:7no:

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Hallo,


    ich habe gute Erfahrungen mit "Gelomyrthol forte"-Kapsel (pflanzlich: Myrtol)!


    Achtung: Bei schleimlösenden Mitteln keinesfalls Hustenblocker nehmen, da sonst der sich lösende Schleim nicht abgehustet werden kann!


    Heißes Bad mit Thymianöl (Penaten Baby-Erkältungsbad) bringt auch Linderung!


    Ansonsten: trinken, trinken, trinken .........


    Gute Besserung und liebe Grüße aus Würzburg!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten, hatte gestern noch mal ein wenig gegoogelt und man hat oft Thymian Tee bei reizhusten empfohlen. Heute Mittag war ich dann in der Apo und habe mit Thymiankraut gekauft. ich muß sagen, es schmeckt sehr ekelig (der gebrühte Tee davon) aber es scheint echt zu helfen...es ist jedenfalls besser als Gestern.

    Birgit das mit den Kartoffeln habe ich auch schon gehört, hatte letzte Nacht feuchte Wickel gemacht, man sollte ein Geschirrtuch mit kaltem Wasser nass machen sich um den Hals legen und einen schönen warmen Schal drumwickeln, das hat auch Linderung gebracht, konnte heut früh echt mal ein paar mal tief durchatmen, ohne zu Husten.

    Ich hoffe es wird jetzt endlich besser...:6yes:

    lg

    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!