Beiträge von yvonne

    Kann mir jemand dazu Tipps und Anregungen geben? die 670g ist aus der Garantie raus... Wie komm ich dann vom FSL3 zum Guardian? Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Diabetologe ist eh schon mit im Boot.

    Ist die 780g eventuell auch mit Dexcom zu nutzen? Wenn ja G6 oder G7?

    Für täglich wechseln bekomme ich von mediqdirekt aber keine Katheter zugeschickt. Die stellen sich da sehr an leider.

    Laß Dir von Deinem DiaDoc nen Schreiben aufsetzen, daß Du täglich wechseln mußt, wegen ...... (Begründung vom Doc einsetzen lassen). Das schickst Du dann mit der gewünschten Menge an Kathetern an Mediq... Versorger den Wind aus den Segeln genommen...

    5 Wochen nach der Diagnose ist es, meiner Erfahrung nach, noch viel zu früh für eine Pumpe. Du wirst wahrscheinlich gerade in der Remissionsphase sein. Da ist es einfacher mit dem Pen zu arbeiten. Werde bitte erst sicher im Umgang mit Deiner jetztigen Therapie und in ca. 2-3 Jahren kannst Du über einen Wechsel zur Pumpe nach denken.

    Jetzt ist es definitiv zu früh. Die Krankenkasse will meist die Werte von den letzten drei Monaten haben... Da hast Du noch nicht mal die Hälfte...

    Mir wird der Insulinclub auch fehlen.... Ich habe hier viele Leute kennen gelernt.... Ich habe hier Freunde und meinen Ehemann...

    Ich nenne keine Namen.... Aber die Leute werden es wissen, wer gemeint ist...

    haku: Wie schaut es denn mit einer Übernahme durch andere IC-Mitglieder aus...??? Ich hab angefangen zu studieren... Somit kann ich nur unterstützen, aber es nicht komplett übernehmen...

    Ich habe heuer schon erlebt, dass auch firmenfremde Blutigmessungengen akzeptiert werden, wenn es um inakzeptable Abweichungen geht.

    Abbott empfiehlt meines Wissens nach blutige Messungen bei "komischen" Wertren, Soweit ich weiß, ist es egal ob mit Abbott Gerät oder anderes BZ-Gerät

    Hier ein Update: Seit dem 28.11.2020 bin ich wieder in Freiheit... Beide Tests waren negativ...


    Dafür am 10.12.2020 um 11:00 der Anruf der Krankenhaushygiene: Sie hatten am 01.12.2020 erneut Kontakt... Ich weiß den Inhalt nur, weil ich meinen Telefonbutler abgehört habe... Versucht zu errreichen -----> Dauerbestzt... Also ab morgen die Versuche da durchzukommen... Aber Info am 10.12. das der Kontakt am 01.12. war... Ich könnt :blerg::blerg::blerg:

    Ab morgen, 14.12.2020 Gott sei Dank eine Woche Homeschooling...

    Hier ein Update: Bin seit dem 16:11.2020 in Quarantäne... Gelte als Kontaktperson der Kategorie 1a... Inkubationszeit 5-7 Tage... Kontakt zu diesem Patient war am 15.11.2020... Der hat uns auch noch verschwiegen, daß seine Tochter Covid positiv ist... Zu allem Unglück ist auch er am Sonntag bei der Aufnahme positiv getestet worden...

    Ich bin bis jetzt symptomlos... Heißt aber leider nicht automatisch, daß ich negativ bin...


    Drückt mir bitte am Freitag die Daumen... Von Test bis Ergebnis vergehen bei meinem Arbeitgeber 6-8h....

    Ich habe es direkt zu Beginn der 1. Welle bekommen... Beiuns war Personalrotation an der Tagesordnung deswegen... Da aber unter mindestens 3 Lagen Schutzkleidung es nicht möglivh war, Hypo und "normales" Schwitzen zu unterscheiden, hat meein DiaDoc mich da komplett raus gezogen... Ein- und auskleiden hat jedesmal bis zu 10min gedauert.... War ne reine Schutzmaßnahme.... Und ja, ich arbeite eh schon auf einer Station mit einer hohen Keimexposition... Versorg halt zu 95% Tumorpatienten mit Trachealkanülen...

    Hatte letztes Jahr auch ne Folgeverordnung aufgrund von systemwechsel... Animas gibt´s ja leider nicht mehr.... auf Medtronic gewechselt.... Nur Rezept Ende Oktober 2019 eingereicht, Der Rest und damit ein Großteil der Wartezeit ist an der Post gescheitert.... Zu Nikolaus 2019 hatte ich meine Pumpe dann "online". Verordnung ohne Tagebücher, ohne alles... Wartezeit wegen Postweg abgezogen, waren es glaub ich 10 Tage

    2x Mundschutz/Person und Schicht

    das ist ja noch richtig gut! Wir bekommen 1 MNS, nur wenn nötig und wenn er feucht ist, einen zweiten!

    Leider bin ich bisher die Einzige, die zum Coronatest heimgeschickt wurde, nachdem eine Kollegin privat nach 12 Tagen Krankheit endlich geschafft hatte sich positiv testen zu lassen (vorher Telefondiagnose Grippe). Leider bin ich negativ - es wäre zu schön mit wenig Symptomen positiv geworden zu sein. Wenn Hr. Spahn meint, dass alles bestens gerüstet sei, kann ich nur sagen: für Coronas vielleicht, aber für alles weitere nicht. Das merkt man ja am fehlenden Material.

    Werde höchstwahrscheinlich auch den Coronas fernbleiben dürfen, aber wenn unsere Beatmungsbetten doch voll werden sollten - wer soll denn die Leute dann versorgen? Und wo bleiben die, die kein Corona haben und auch Beatmung brauchen. Die Rechnung wurde ohne die "normalen Beatmungspat." gemacht, oder?

    nest

    Bei uns sind Abteilungen/ Stationen geschlossen worden und das Personal verteilt worden... Unsere spanischen Mitarbeiter sind gerade alle ned da... Sitzen bei Ihren Familien in Spanien fest... Auf unbestimmte Zeit... Frei bekommen...??? Fremdwort... Stattdessen vermehrtes Einspringen und immer überaus kurzfristige Änderungen im Dienstplan