Neuer Dia-Doc

  • Ich muss jetzt mal was positives berichten: Ich war heute bei meiner neuen Dia-Ärztin.
    Ich war sehr positiv von ihr überrascht. Sie hat mich total gut beraten. Bei kleineren Problemen erst mal nix überstürzen (z.B. erst mal Basalraten-Test machen bevor Insulin umgestellt wird)
    Dann das allerbeste: Von sich aus hat sie eine Pumpe angesprochen (hab mich nach den vielen Threads hier, die alle lauten von fast unmöglich bis zur konkreten Ablehnung der KK, nicht getraut danach zu fragen)
    Sie sagte, mit meiner KK (Achtung Werbung: BKK mobil Oil) sei das kein Ding der Unmöglichkeit. Mit vernünftigem Gutachten, Dokumentation usw. könne das schon klappen.:6yes::6yes::6yes:
    Sie macht die Einstellung auch ambulant (nochmal:6yes::6yes::6yes:). Aber wie gesagt, überstürzen will sie auch nix. Aber :schild0015: und ich bin froh "es gut mit ihr getroffen zu haben" Hier in der Ecke ist die Auswahl an Dia Ärzten, nämlich SEHR eingeschränkt. Ach, ja im DMP bin ich jetzt auch, weis noch nicht ob es wirklich Vorteile hat. Aber direkt sichtbare Nachteile ja auch nicht.

    So, das wars für heute. Danke fürs lesen. LG an ALLE Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)