Schon wieder ´ne Erkältung

  • Hallo Ihr Lieben...


    Ich bin schon wieder stark erkältet...hatte erst vor 4 Wochen ein dickes Ding und lag ´ne Woche flach. Bin die ganze Woche krank geschrieben, aber irgendwie wird es nicht wirklich besser. Das Fieber ist zwar weg, aber die Nase ist immer noch ziemlich dicht und überhaupt bin ich noch ganz schön schlappig :11weinen2:


    Und meine Werte...Vollkatastrophe! Ich nehme schon den doppelten Faktor und sollte die Korrektur verringern und trotzdem passt es in den seltensten Fällen, mag nicht mehr... Dia-Praxis ist aber ( wie immer) sehr entspannt...das gibt sich schon wieder. Vielen Dank auch!


    Wie schützt Ihr Euch gegen Erkältungen? Das kann ja nicht so weiter gehen... Ich ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen, esse Vitamine...was soll ich denn noch machen um mein Immunsystem zu stärken??


    Krabbel jetzt erstmal wieder ins Bett und träume von einer freien Nase :rolleyes:


    Freue mich auf Eure Antworten


    Liebe Grüße


    Tina

  • Hallo Tina, ich hatte ja erst letzte Woche so'n Erlebnis. Bin nach hause von der Arbeit - die Konzentration lies schon arg nach - und zu hause erst mal ab unter die Bettdecke (zwecks Ruhe, machst du ja auch). Dann noch (über die allgemein ausgewogene Ernährung hinaus) ordentlich Vitaminbomber, z.B. 2-3 Zitronen mit heisem Wasser, ...
    1 Tag dann komplett zu hause geblieben, dann war das ganze durch.
    Alles Gute,
    Jürgen

  • Hallo Tina,


    falls es dich tröstet, ich habe seit mehreren Jahren in den Winter und Herbstmonaten fast immer Erkältungen. Dabei lebe ich eigentlich sehr gesund. Ich weiß auch nicht, wodran das liegt. Andere haben das trotz Diabetes ja irgendwie nicht, sonst hätte ich vermutet, dass dadurch das Immunsystem einfach schwächer ist...


    Gute Besserung!

  • Gott sei Dank habe ich da wenig Probleme mit, aber wenn...

    dann nehme ich auch rücksichtslos Nasenspray. Verstopfte Nase ist einfach unschön und lästig. Da kenne ich auch kein erbarmen und die Nase ist wenigstens zweitweise frei.

    Hast Du schon mal "eberitox" (auf natürlicher Basis zur Steigerung der Immunabwehr) bei dem Bemerken von Erkältungen genommen?

    Gute Erfahrungen habe ich auch mit Schüssler-Salz Nr. 3 (wenn die Erkältung im Anzug ist) oder Nr. 4 (wenn's einen so richtig erwischt hat) gemacht.

    Ansonsten ausruhen, warme Nacken-Dinkelkissen, heiße Zitrone und versuchen irgandwann wieder auf Touren zu kommen ***schnief****

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Wenn jemand Privat Patient ist,gibt es beim Doc eine super Spritze --B 12--bekommen aber die Kassen Patienten eher selten.-Das soll aber ne super hilfe sein.-Naja es gibt ja auch leckeren Tee..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • @ Milchstraße:


    Dies Esberitox wurde mir schon mal empfohlen, habe ich mir auch gleich gekauft. Da steht aber in der Beschreibung, dass es bei einer Autoimmunerkrankung nicht genommen werden darf. Diabetes ist doch eine Autoimmunerkrankung, oder? :confused: Hast Du das Mittel denn selber auch schon genommen?


    Nasenspray habe ich auch genommen, habe lange gewartet, weil ich da schon mal Probleme mit hatte. Ich habe es früher ständig genommen und irgendwann ging es nicht mehr ohne... Hat lange gedauert, bis ich mich entwöhnt hatte. Aber ich denke, diesmal klappt es besser!


    Habe diese Nacht wenigstens einigermaßen geschlafen, ich hoffe also, dass ich nächste Woche wieder los kann.


    Hoffentlich ist im Büro nicht wieder jemand krank, ich werde immer gleich hektisch, wenn ein Bazillenträger in der Nähe ist. Habe ständig Angst, dass ich mich wieder anstecke. Manchmal würde ich mich gerne vermummen, Gummihandschuhe anziehen und eine Flasche Sakrotan in der Hand, bäh... geht weg ihr Bazillen... Sieht ja aber auch blöd aus :rolleyes:


    Lieben Dank für Eure Genesungswünsche!


    Liebe Grüße


    Tina

  • Ich hatte auch früher immer damit zu tun. Seit 2 Jahren nehme ich täglich Zink-Tabletten (Unizink 50) Seitdem hatte ich keine Erkältung mehr! Zink ist für Diabetiker sowieso empfehlenswert und hat auch noch nen positiven Einfluß auf die Haut (wg. Akne)
    Versuchs mal.Und gute Besserung:6yes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)