• Wie ich -ehrlicher Weise-eben erfuhr gibt es die Möglichkeit -insbesondere für stark Unterzuckerbetroffenen Diabetiker,-auf ein Tagebuch, indem man speziell seine Unterzuckerungen , Gegenregulationen und vieles mehr zu diesem wichtigen Thema ,- aufschreiben kann .
    Obwohl ich selbst glücklicher Weise keine besondere Problematik damit besittze , denke ich schon , dass es ausser Sensibilationsschulungen eine hilfreiche Sache sein könnte , solch ein Buch zu führen .
    Wer weiss denn hier mehr ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Wo ujnd wie lässt sich solch ein Büchlein besorgen .
    Euch allen ein gutes Wochende
    LG
    Bodyguard

    Wer nichts beweist -beweist schon verdammt viel !

  • Hm, scheint ein Begleitmaterial von HyPos zu sein.

    Ein ordentliches Tagebuch, mit dem man Rückschlüsse ziehen kann, finde ich vielleicht sogar besser.
    Dabei hat Software sogar noch einen Tick mehr zu bieten, man kann bestimmte Zeiten ins Auge fassen.

  • Wenn ich nen niedriegen Wert habe,trage ich das so normal in mein Blutzuckertagebuch ein.-Wo wir ja auch gleich bei dem Thema wären,ab wann ist nun denn eine Hypo.-Dies ist ja bei jedem anders.-Und der Doc sieht ja,wenn im nomalen Tagebuch ein zu niedriger Wert steht.-Ich wüßte nicht warum ich 2 Bücher führen sollte,sowas artet ja in Stress aus.-Aber wers braucht kann sich so ein Buch zulegen.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,


    ob es so ein "Büchlein" gibt, weiss ich nicht, aber sicher ist, dass es detailierte "Mappen" zur Hypoaufzeichnung gibt. Das sind die Unterlagen von den Hypo-Schulungen.
    Das BGAT und das Hypos Schulungsprogramm enthalten solche Tabellen, wo jeder Teilnehmer Hypos signifikant differenzieren muss.
    Wo bekommt man diese Unterlagen?
    Sicher bekommt Mensch diese bei den Veranstalltern bzw. Herausgebern der Programme.
    Ich selbst habe solche Programme schon öfter besucht und kann diese Trainings nur empfehlen, sollte eine diesbezügliche Problematik bestehen.
    Allerdings sind diese Trainings nicht immer einfach, bei einer starken Problematik muss man schon hart kämpfen und leidensfähig sein. Aber wenn der Erfolg sich irgendwann einstellt, dann weiss man die Programme zu schätzen.