So nun bin ich offiziel auch ein Pumpi :-)

  • Hallo ihr Lieben,


    so seit dem 12.01 bin ich auch endlich ein Pumpi. :D War zur Einstellung wie vorher geschrieben im Krankenhaus. Darüber bin ich auch echt froh!!! hab soweit alles durchgemacht...von geknicktem Teflonkatether bis +++ Keton.... und das hat mir bestättigt das es echt mega sinnvoll ist sich im Krankenhaus einstellen zu lassen.


    Das gröbste ist also damit geschafft...aber...jetzt kommt die Feinstarbeit, wie ihr alle selber wisst... mach mir auch keinen vor u gehe mal davon aus das es einige Zeit dauert bis alles super läuft....noch viele Hungerphasen etc.


    Hab aber auch noch mal ein paar Fragen... ich ziehe am 27.1 zum Chiemsee...wohne ja jetzt noch in NRW...Krankenkasse bleibt die gleiche, nur anderer Dia doc...was mich nicht traurig stimmt;)
    Da ich ja noch ein ProbePumpi bin...hab ich nur ein wenig Angst das die KK nach drei Monaten mir mein Liebling wieder weg nimmt....


    Wie ist so im allgemeinen die Erfahrung... was ist schwerer durch zu kriegen...der Antrag auf Probe oder die Genehmigung nach 3 Monaten??? Der Herr von Medtronic hat mir ja schon Mut gemacht...das er noch nicht erlebt hätte das nach drei Monaten abgelehnt wurde...


    Diese Woche will mein Dia Doc mich alle zwei Tage sehen... wie lange dauert es das man net mehr sooft zum Doc rennen muss???


    Und an alle Paradigm Pumpis.... nach wieviel Wochen habt ihr euren Bolus Experten genutzt??? Freu mich schon riesig den zu nutzen. Der nette herr von Medtronic meinte ca. nach 3 bis 4 Wochen...


    Werde alles dran setzten das meine Basalrate so schnell wie möglich nahe Perferkt;) läuft...damit es damit los gehen kann...


    lg eure super glückliche Sandra

  • Hallo ihr Lieben


    Hallo du Liebe



    Wie ist so im allgemeinen die Erfahrung... was ist schwerer durch zu kriegen...der Antrag auf Probe oder die Genehmigung nach 3 Monaten???


    also bei mir kam die Genehmigung schon nach 2 Wochen


    Diese Woche will mein Dia Doc mich alle zwei Tage sehen... wie lange dauert es das man net mehr sooft zum Doc rennen muss???


    Bis der Doc abschätzt das es normal bei dir läuft. Wow alle 2 Tage zum Doc. Hier bei uns in der Gegend ist das Wartezimmer eines Diabetologen so gut besetzt wie ne Legebatterie. Deshalb geht das bei uns wohl etwas legerer zu. Ich hab die Pumpe (ambulant) ranbekommen, (Salzwasser oder so 'nen Scheiß hab ich abgelehnt) und war dann glaub den nächsten Tag und dann die Woche drauf dort. Das wars .....


    Und an alle Paradigm Pumpis.... nach wieviel Wochen habt ihr euren Bolus Experten genutzt???


    Eigentlich fast sofort. Ist halt ein bisschen Gefrickel wenns an die BE-Faktoren geht. Die mußte ich letztendlich selbst austarieren. Aber die haben dir da ja bei deiner Einstellung im Krankenhaus ja wohl geholfen.
    Werde alles dran setzten das meine Basalrate so schnell wie möglich nahe Perfekt;) läuft...damit es damit los gehen kann.
    Na dann los, und mach dich bloß nicht verrückt wenn es mal bisschen nervt.

  • na dann Glückwunsch.

    Ich bin nun seit 2 Jahren ein Pumpie - hab also die Hälfte der üblichen 4 Jahre weg schon FEIX

    Einstellung hin Einstellung her - die besten Einstellungen findest du in der Praxis zu Hause.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit