Diabetes schuld an Gelbkörperschwäche?

  • Hallo Mädels,

    wir sind grade fleißig am "Baby basteln" und nun wurde mir eine Gelbkörperschwäche vom FA diagnostiziert :11weinen2: Mein Doc meinte, dass das auch von meinem DM kommen kann. Hab jetzt mal im Netz nachgeschaut aber nichts dergleichen gefunden....
    Habt ihr schonmal was davon gehört, dass diese GKS vom DM kommen kann?

    Liebe Grüße,
    Sonja

  • Bin jetzt zu dem Thema kein Experte, aber meine Meinung (und Erfahrung) dazu ist, daß Ärzte gerne den Diabetes für alles mögliche vorschieben.

    Eine Gelbkörperschwäche ist gar nicht mal so selten und verschwindet ganz oft auch so schnell, wie sie festegstellt wurde.

    Sie zu, daß Du Deine BZ-Werte einigermaßen im grünen Bereich hältst und laß Dich nicht verrückt machen (schon gar nicht Du selbst).

    Der Rest wird sich finden.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Sonja,
    bei mir wurde diese "Schwäche" 2006 auch festgestellt. Hab dann ein Hormon zum schlucken bekommen, mit dem man auch schwanger werden kann. Bei mir war alles so durcheinander, weil ich viele Jahre die Pille genommen habe, was nicht heißen soll, dass die daran "schuld" war. Aber der Diabetes wurde bei mir nie in diesem Zusammenhang erwähnt. Im Übrigen habe ich das Hormon dann selbst wieder abgesetzt und wurde Ende 2006 auch so schwanger. Also, nicht drüber nachdenken...
    Lg, Claudia

  • Meiner Meinung nach geben viele Ärzte für alles dem DM die Schuld! Sogar, wenn das eigene Sparschein nicht richtig wachsen will. :7no:


    Da sowas oft genausoschnell geht, wie es kommt (zumindestens war es bei mir so), lass Dich nicht verrückt machen! Es wird schon!! Einfach weiter "üben"! :D

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)