aviva nano mit der software 360 grad???

  • hallo,


    ich lese immerwieder, dass das nano mit der 360 grad-software (war bei meiner spirit combo dabei) kommunizieren kann. ich habe die software installiert und mit der zugehörigen ir-schnittstelle funktioniert auch die steuerung der pumpe.
    aber ich finde weder einen menüpunkt für das suchen/finden von messgeräten, noch eine bedienungsoberfläche. und automatisch passiert schon gar nichts. dabei ist die ir-schnittstelle des nano natürlich aktiv, die am computer (die originale oder auch eine alternative) selbstverständlich ebenfalls.
    was habe ich übersehen? ich stehe etwas auf dem schlauch.
    vielen dank im voraus und
    schöne grüsse
    qekamsee

  • Hallo,
    ja man kann das nano mit der 360° auslesen.
    KLicke im Haupmenü auf Gerät Herunterladen.
    Und wenn du dann auf ich benötige Hilfe beider Einstellung der Kommunikation für das Gerät klickst. Geht die 360° Hilfe auf dort wird dann das Kommunizeiern der Geräte erklärt.
    Bei Fragen meld dich einfach. Habe die Soft im Einsatz.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Um bei dem Nano die Datenübertragung zu aktivieren musst du im ausgeschalteten Zustand beide Tasten an der Oberseite drücken und gedrückt halten.

    Mit freundlichen Grüßen

  • hüstel, räusper und ein knallrotes gesicht,


    tja, also, wie soll ich sagen? das problem lag woanders: ich hatte nur die pumpen-software installiert und den 2.cd-brief im pumpenkarton glatt übersehen... die sehen aber auch zum verwechseln ähnlich, mensch.
    naja, jetzt ist alles bestens. vielen dank für eure antworten. schließlich haben die mich auf die idee gebracht, dass da vielleicht noch was im karton ist.


    super einstand, peinlich, ein freifahrtschein direkt ins diabetische narrenblatt ;-)


    schöne grüsse
    qekamsee