Beiträge von Grisu

    Der Inhalt deines Screenshot entspricht ja auch nicht dem Inhalt des gerade gekommenen Schreibens von VitalAire/Tandem.


    Es gibt wohl mehrere verschiedene Updates.

    Die Bilder sind aus der Offiziellen Meldung des bfarm und passen so zu meinem Schreiben.
    Nur das dort das Schreiben von Vital Aire Fehlt.
    Aber vllt gibt je nach Software Stand oder Basal iq Control IQ andere Schreiben.

    Das ist heute auch bei mir angekommen. Bin etwas überrascht, dass die dort aufgeführten Probleme erst jetzt auffallen. Die t:slim X2 hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Denke das man die Meldung erst raus gegeben hat als das Update Fertig, also geprüft und zugelassen, war-.
    Damit es nicht so lange dauert bis der Kunde das Update bekommt.

    Meine müsste jetzt auch fast 2,5 Jahre sein.

    Heute auch per Post erhalten:



    Dringende Sicherheitsinformation zu t:slim X2 Insulin Pump von Tandem Diabetes Care, Inc


    https://www.bfarm.de/SharedDoc…805-23_kundeninfo_de.html


    Laut dem Schreiben Meldet sich Vital Aire bezüglich des Updates.

    EDIT;
    Ein Code für das ja schon Verfügbare Update soll in den nächsten Tagen kommen,
    Mehr konnte man mir am Telefon eben nicht sagen.

    Es wäre echt schade wenn es 2023 zu ende gehen würde.
    Auch wenn ich nur wenig Lebenszeichen von mir gebe macht mich die Vorstellung wehmütig.
    Es hängen hier viele Erinnerungen dran und auch ich hoffe das es weiter geht.

    Ich möchte mich bei allen die im Team waren oder sind und vor allem den Usern für all diese Erinnerungen Danken.
    Und hoffe das es noch viele weitere werden.

    Dann sind wir jetzt gleich auf. 😉

    Faszinierend, war schon lange nicht mehr so gespannt in Sachen Diabetes. 😁

    Drücke euch die Daumen das es Zeitnah dann was wird.
    Bin mal gespannt aufs Update werde vorher noch bissel an den Faktoren basteln.
    Und dann morgen wenn mein Sensor abgelaufen ist das Update machen.

    Kriegt man für den Preis von knapp 400 Euro eigentlich auch die neue Anleitung mit Control-IQ zugesandt?


    Wäre ja eigentlich ganz praktisch, wenn man sich nicht jedes Detail aus dem Webinar eingeprägt hat...


    (Ich weiß, dass man sich die Anleitung runterladen kann. Aber das ist trotzdem was anderes, als die gedruckt vor dich zu haben.)

    Hab ich zumindest nix von gehört.

    Wow, das ging jetzt ja echt zackig! Um wieviel Uhr kam die Mail denn?

    So gegen 20:50 Uhr was aber an meinem Kontakt der letzten Tage mit Vitalaire liegen könnte.
    Mein Sensor läuft jetzt noch bis zum 25 solange können die sich jetzt gerne mit dem Code Zeitlassen.

    Sehr gut.
    Hab auch noch keine Einladung mal sehen ob die dann morgen Früh kommt.

    Werde es am Tablet machen und mit dem Update bis zum Sensor Wechsel warten.

    So, nachdem bei mir, wie vor einigen Posts bereits von mir beschrieben, "Übermittlungsfehler" Richtung KK beschrieben wurden, habe ich vorhin nochmals bei VitalAire angerufen. Nach nochmaliger Prüfung und Durchsicht meiner Daten wurde festgestellt, dass ich bereits die Bewilligung vorliegen habe. Zack, ein paar Sekunden später hatte ich den Link zur Onlineschulung und die nachfolgende Fragenliste. Das hat jetzt etwas über eine halbe Stunde gedauert und habe folgend die Bestätigung der Absolviereung des Onlinewebinars erhalten - puh! Jetzt noch die ein bis drei Tage warten...

    Mal sehen wann ich meine EMail für die Schulung bekomme.

    So gerade 15 Minuten mit Vitalaire gesprochen.

    Die Info das es keinen Vertrag mit der TK gibt ist eine Fehlinformation und soll so nicht an Kunden rau gegeben werden.
    Es liegt immer noch an de, Technischen Problem und dessen Nachwirkungen.

    Wenn die Genehmigung und die Schulung durch ist werden die Updatecodes wohl bei Tandem in den USA angefordert und dann versendet.
    Dies führt dann aber auch zu Verzögerungen. Aber das Problem bei der TK soll behoben sein.

    Ich habe die schriftliche Info vom 31.08., dass mit der TK eine Einigung zur Kostenübernahme erzielt wurde.


    Aber bei mir (auch TK) hängt es ja nun auch schon über zwei Wochen... 🙄

    Also werden wir jetzt Belogen oder du wurdest Belogen.
    Egal wie man es dreht wirft es kein gutes Licht auf Vitalaire.

    Muss ich leider zustimmen.

    Vor allem; wenn’s noch keinen Vertrag gäbe, dann hätten nicht bereits einige der gleichen KK ihren angenommen Bescheid bekommen….

    Ja das ist eben das Komische.
    Aber auch der Kommunikationsweg von Vitalaire.
    Die wurschteln da einfach vor sich hin und bei keinem mal wird man informiert oder mal nach gefragt.
    .