Pumpenträger im Kreis Limburg-Weilburg

  • Hallo,

    ich habe mal ein Anliegen. Bin an einer Pumpe interessiert und würde mich gerne mal persönlich mit jemand unterhalten bzw. treffen, der eine Pumpe trägt.

    Beim Arzt hat man mir das schon vorgeführt, aber bevor ich evtl. eine beantrage, hätte ich halt gerne mal mit jemand gesprochen, der eine trägt.

    Wäre lieb, wenn sich jemand meldet.

    Danke und viele Grüsse :)

    Bea

    Ach ja, momenta spritze ich ICT

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Hallo Bea,

    ich komme aus dem Kreis Limburg-Weilburg und trage seit Februar eine Pumpe.
    Wenn du Fragen hast, immer her damit :6yes:

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Ich bin über eine Pumpe am Nachdenken, habe ziemlich schwankende Werte und einen schlechten HbA1C Wert.

    Ist es nicht mit einer Pumpe viel umständlicher zu leben? Irgendwie hindert das doch am Körper oder? Ich gehe zum Beispiel gerne schwimmen.

    Was macht man im Alltag, nimmt mann das ganze zum Beispiel beim Duschen ab?

    Wie muss man das an seinen Tagesablauf anpassen, ich bin ein ziemlich spontaner Mensch und kann oft nicht sagen, wie mein Tag verläuft.

    Ich wohne übrigens in Niederbrechen bei Limburg.

    Vielleicht kann man nicht ja mal treffen, würde mir so was wirklich gerne mal in Echt erklären lassen, die theoretischen Erklärungen beim Arzt helfen nicht viel.

    So jetzt hab ich Dich aber zugeschrieben.

    Viele liebe Grüsse

    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Also ich komme wunderbar klar mit der Pumpe.
    Beim Schwimmen kannst du sie abkoppeln, genauso beim Duschen. Für einen gewissen Zeitraum geht das ohne Probleme. Wenn es für länger ist, kannst du für die fehlende Zeit auch wieder ganz normal basal spritzen, so hab ich es z.B. im Strandurlaub gemacht. Bisher hat sie mich eigentlich so gut wie nie gehindert.
    Klar können wir uns auch gerne mal treffen, sind ja fast Nachbarn :) Komme aus Hünfelden-Heringen.

    Liebe Grüße
    Sabrina