Fehlerhaftes Aviva Combo

  • Zitat von Fragile Soul78;259588

    Eben drum, weil es diese ganzen Kinderkrankheiten gibt, bin ich froh, dass ich nur die beiden Pens habe.


    Selbst denen traue ich nicht. Verwende nur die guten alten Spritzen ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Nur ich esse gerne wenn ich mal eine leichte hypo habe, was süßes oder Cornflakes oder Brötchen mit dick Nutella drauf, muss man dann doch auch mal ausnutzen finde ich, ohne gleich unmengen an Insulin pumpen zu müssen :-)
    Nur so kann ich dann diese lecker Mahlzeiten gar nicht richtig verrechnen mit der Combo und dem Bolusrechner.


    hey adxalf,
    das zuschlagen bei hypo ist bei mir auch noch aus alten zeiten übriggeblieben. aber das problim mit dem fehlenden bolusvorschlag löse ich einfach durch "Daten hinzufügen", "Kohlenhydrate" im aviva combo. danach funktioniert der bolusvorschlag (mit einem kleinen warnhinweis ;)) einwandfrei.


    schöne grüsse
    qekamsee


    ps an alle: wg den dämlichen chronologieproblem, einfach NACH dem manuellen bedienen der pumpe und VOR der nächsten BZ-messung das aviva combo einschalten und "meine daten" ansehen. dann ist alles synchron :)

  • sorry, der erste abschnitt war eigentlich ein zitat aus dem letzten betrag von adxalf. scheinbar ist es zu spät für zitate... ? :o


    gruß
    qekamsee