Software auf dem Handy?

  • Hallo,


    bin neu hier, hab auch den Diabetis 1 Typ,
    und wollt fragen ob jemand von euch ein Tagebuch als Handysoftware hat??
    Danke im Voraus


    Gruss Lukimaster

  • Hallo lukimaster,


    guck mal bei Sinovo nach unter http://www.sidiary.de/ Die Software kannst Du auf dem PC, dem PPC, dem Smartphone oder Java-Handy einsetzen und es ist meiner Ansicht nach bis jetzt die beste Software, die es als Diabetestagebuch-Software gibt.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • ja danke auf der Seite war ich auch schon, und hab die Software für den PC runtergeladen, aber die Software für das Handy konnte ich nicht finden!!!


    Gruss

  • Zitat von lukimaster;245336

    ja danke auf der Seite war ich auch schon, und hab die Software für den PC runtergeladen, aber die Software für das Handy konnte ich nicht finden!!!

    Gruss



    Hallo lukimaster,
    die Handysoftware kannst du über einen Menü Punkt aus der PC Software Installieren.
    Datei>Setup mobiles Gerät.
    Dann steht die zur Auswahl:


    Windows Mobile Poket PC/Smartphone mit Stifteingabe


    Windows Mobile Smartphone ohne Stifteingabe


    Java-fähiges Mobiltelefon.


    Hoffe das Hilft dir weiter.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Surferin,
    ich hab mir die Software mal runtergeladen und installiert. Auf dem PC läuft sie ja, jedenfalls im zusammenspiel mit meinem Smartpix. Aber auf meinem Nokia 5310 isses ne Katastrophe. Startet nach der installation nur in Englisch oder Spanisch. Und für sowas wollen die auch noch Geld haben, damit mehr als 10 Datensätze verarbeitet werden. Nee danke! Is gleich wieder runtergeflogen.

    Gods PC says:" Reality.sys has corrupted! Reboot Universe? [Y/N]"

  • Zitat von TGrundmann;245373

    Hallo Surferin,
    ich hab mir die Software mal runtergeladen und installiert. Auf dem PC läuft sie ja, jedenfalls im zusammenspiel mit meinem Smartpix. Aber auf meinem Nokia 5310 isses ne Katastrophe. Startet nach der installation nur in Englisch oder Spanisch. Und für sowas wollen die auch noch Geld haben, damit mehr als 10 Datensätze verarbeitet werden. Nee danke! Is gleich wieder runtergeflogen.




    Ich antworte mal für Surferin,

    Ein Datenkabel brauchst du bei jedem Programm.
    Und beim Nano ist es halt der SmartPix.

    Bei der Handy Soft wirst du eigentlich zu Beginn nach der Sprache gefragt.
    Solltest du die einfach weiter geklickt haben, kannst du die Sprache im Menü umstellen.

    Und das Sinovo Geld verlangt für den Vollen Funktion umfang ist doch Verständlich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Thorsten,


    hier noch eine Ergänzung zu dem, was Grisu geschrieben hat: Im Forum von Sinovo (http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php) wird fleissig diskutiert - wie man was an der Sotware verbessern kann, was nicht funktioniert und was funktioniert. Ich habe dort erfahren, dass Sidiary am besten auf einem Handy mit Windows Mobile Oberfläche funktioniert.
    Zum Auslesen der Daten aus BZ-Messgerät und Pumpe brauchts halt immer noch ein Kabel. Ohne geht es nicht.
    Sidiary ist schlicht und einfach derzeit das Beste, was es auf dem Markt an Diabetestagebuchsoftware gibt.
    Gib doch nicht gleich auf, wenn etwas nicht funktioniert - dazu gibt es dann das Forum und den Support bei Sinovo, die wirklich fix mit Hilfe sind.


    Liebe Grüsse,
    Surferin