Wirkeintritt von Levemir

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wann der Wirkeintritt von Levemir ist? Diadoc im Urlaub, Hausarzt krieg ich nicht ans Telefon (Impfwelle ^^) und ich finde Daten von 1 bis zu 4 Stunden...


    Danke ;)

  • also ich denke mal, daß das auch ein wenig dosisabhängig ist...........
    ich spritze morgen 6 und abends 8 einheiten..............und will mal behaupten, daß es bei mir nach 2 stunden anfängt zu wirken.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Ok, ich spritze morgens gegen 10:00 Uhr 14 IE und abends gegen 22:00 22 IE


    Die 2 Stunden decken sich ja irgendwo schon mit dem was man liest - mir kamen nur die 4 Stunden etwas sehr übertrieben vor.

  • Moin...
    ich spritz morgen und abends 18 IE.


    Hab auch einen Wirkungsbeginn nach 2-3 Stunden.
    Komme glaub ich nach 14 Tage gut damit zurecht! :6yes:

  • Am Anfang wars super - mittlerweile fangen auch die Probleme nachts wieder an - ich muss auch neuerdings jeden Abend korrigieren (ok, manchmal ist der Kühlschrank zu verlockend - und selbst das gelegentliche Bierchen muss ich tatsächlich abspritzen :( )


    Ich schiebs auf psychischen Streß...

  • Zitat von Niederrheiner;255157

    Am Anfang wars super - mittlerweile fangen auch die Probleme nachts wieder an - ich muss auch neuerdings jeden Abend korrigieren (ok, manchmal ist der Kühlschrank zu verlockend - und selbst das gelegentliche Bierchen muss ich tatsächlich abspritzen :( )


    Ich schiebs auf psychischen Streß...



    ich hatte am Ang#fan Insulinlöcherm die mittlerweile ganz gut weg sind.


    Zum Thema Bier: (ich trinks auch zu gerne...)
    1-2 Muss ich auch kotrrigieren, aber machs meist erstam näxten Morgen.
    ich ahbe ideale Wertte wenn ich 5-7 Bier trinke!


    Das gleicht bei mir genau auf Null aus, sprich ich gehe mit 100 weg, trink 5-7 Bier, dann ist mein Wert am Morgen bei 100, aber da muss jeder seinen Wert finden.:6yes:

  • Zitat von Andy Only;255158

    ich hatte am Ang#fan Insulinlöcherm die mittlerweile ganz gut weg sind.


    Zum Thema Bier: (ich trinks auch zu gerne...)
    1-2 Muss ich auch kotrrigieren, aber machs meist erstam näxten Morgen.
    ich ahbe ideale Wertte wenn ich 5-7 Bier trinke!


    Das gleicht bei mir genau auf Null aus, sprich ich gehe mit 100 weg, trink 5-7 Bier, dann ist mein Wert am Morgen bei 100, aber da muss jeder seinen Wert finden.:6yes:


    Ich freu mich schon, wenn ich abends mal unter 200 bin :eek:und wenn ich dann morgens nicht über 170 rauskomme - der Witz:


    Gestern mit 241 - 6 IE Korrektur - gegen Mitternacht - um halb acht war ich bei 160, dann noch 3 IE Korrektur - um 9:45 war ich bei ..... 160

  • Zitat von Niederrheiner;255163

    Ich freu mich schon, wenn ich abends mal unter 200 bin :eek:und wenn ich dann morgens nicht über 170 rauskomme - der Witz:


    Gestern mit 241 - 6 IE Korrektur - gegen Mitternacht - um halb acht war ich bei 160, dann noch 3 IE Korrektur - um 9:45 war ich bei ..... 160


    Das kenne ich !
    Und wenn ich dann nochmal 2 IE spritze bin ich 30 min später voll tatterig und bei 50 oder so ....:D

  • Zitat von Andy Only;255166

    Das kenne ich !
    Und wenn ich dann nochmal 2 IE spritze bin ich 30 min später voll tatterig und bei 50 oder so ....:D


    Nö - ich hab nicht mehr korrigiert - ich esse ja auch nix bis zu Mittag - mal gucken, wie ich um 1 liege...


    Aber für ne Hypo müsste ich jetzt richtig reinspritzen und dann noch Rad fahren. Aber dann gehts abwärts - bis hin zur Hypo in Sekunden

  • Zitat von Andy Only;255173

    ok beim spritzen UND radfahren kann das schnell gehen :D


    30 Minuten - und dann brauchte ich 5 oder 6 BE nur um auf knapp 50 zu langen - aber wir kommen vom Levemir ab *g*


    In 10 Minuten weiss ich mehr ^^ Obs wirkt oder nicht. Ich bekomm grad nur Hunger - kalt ist mir auch - aber ich ignoriere die Gummibärchen tapfer bis zum Schweißausbruch ;)

  • Zitat von Niederrheiner;255174

    30 Minuten - und dann brauchte ich 5 oder 6 BE nur um auf knapp 50 zu langen - aber wir kommen vom Levemir ab *g*


    In 10 Minuten weiss ich mehr ^^ Obs wirkt oder nicht. Ich bekomm grad nur Hunger - kalt ist mir auch - aber ich ignoriere die Gummibärchen tapfer bis zum Schweißausbruch ;)


    Stimmt :D


    ja immer tapfer sein und den Magen knurren lasen ;)
    5 Minuten noch :)

  • Zitat von Andy Only;255175

    Stimmt :D


    ja immer tapfer sein und den Magen knurren lasen ;)
    5 Minuten noch :)


    Jau - danach gibts Brot mit Nutella (und die Frage: darfst du sowas überhaupt essen) und beim Nachtisch "Ich denk du hast Zucker. Meine Oma hat das auch und die darf keinen Kuchen essen"


    Aber: wenn ich das so höre, dass so sportliche Arbeitskollegen ständig Probleme mit Fettwerten haben (ok, ne Kiste Bier und Gras - PRO Wochenende - haben nunmal irgendwelche Nebenwirkungen)

  • Zitat von Andy Only;255179

    na das ist doch schonmal was :)


    Dann jetzt mal guten Appetit ;)


    Den hab ich jetzt ^^


    Und morgen das gleiche für mittags - das wird wirklich schwierig ^^

  • Zitat von Niederrheiner;255180

    Den hab ich jetzt ^^


    Und morgen das gleiche für mittags - das wird wirklich schwierig ^^


    wieso? du kannst dir doch kohlenhydratfreien Kram reinziehen...
    Möhren, Tomaten, Gurken usw.. also verhungern wirste nicht ;)

  • Ach jo - ein paar Kilo abnehmen wäre auch nicht das Verkehrteste... :D

  • Jo das sag ich dir....


    esse momentan echt wenig , hab aber trotzdem dauernd das Gefühl, vollgefressen zu sein, und dazu ein Hungergefühl, ganz schön nervig......

  • Zitat von Andy Only;255188

    Jo das sag ich dir....


    esse momentan echt wenig , hab aber trotzdem dauernd das Gefühl, vollgefressen zu sein, und dazu ein Hungergefühl, ganz schön nervig......


    92 kg bei 1,80 sind ein paar zuviel *g*


    Leider hab ich zwischendurch auch mal Freßanfälle :((