Wer war sofort von der Pumpentherapie überzeugt?

  • Auch Dir vielen Dank für die Antwort, bereue es gerade überhaupt nicht, mich hier angemeldet zu haben. Danke! :-)
    Schön, dass das jemand nachvollziehen kann! Ja, Selbstvertrauen habe Ich in der Tat genug :D
    Ich denke, dass die Vorteile der Pumpe wirklich überwiegen...man ist von den Pens ja im Prinzip genau so abhängig wie von der Pumpe - auch wenn sich das bestimmt noch einmal anders anfühlt. Vielen Dank :-)

    Es sind diese Momente, die ein Leben verändern;
    diese Worte, gesprochen nur um der Worte willen,
    ohne dass sie vielleicht jemand hört.
    Vielleicht macht dies die Worte so wahr.

  • Hi Tine!

    Herzlich willkommmen hier auch von mir! Die Entscheidung für eine Pumpe ist auf jeden Fall von Vorteil, besonders im Studium und im Berufsleben. Man ist einfach wesentlich flexibler und ungezwungener. Der eigentliche Vorteil zeigt sich aber erst mit schnellwirkenden Insulinanaloga wie Humalog. Mit ein wenig Training kannst Du dann auch mal wieder auf die ICT umsteigen - alles kein Problem. Pens und Peninsulinpatronen solltest Du sowieso immer in Reserve haben und auch wissen, wie man damit umgeht, wenn die Pumpe mal versagt. Viel Erfolg für's Abi! :6yes:

    LG

    Thomas

  • Ich war sehr schnell überzeugt. Die Lebensqualität ändert sich enorm, weil der Drang "Insulin Spritzen zu müssen" zBsp auf Feiern, Rummelplatz, Restaurant , weg ist. Das Handling wird sehr viel einfacher.


    Mein Dämmerungsproblem ist mit Pumpe nicht mehr spürbar und ich wache nach 8 Stunden ausgeschlafen aus. Die 10 Jahre davor hatte ich geglaubt nie wieder vernünftig schlafen zu können. Ich kann auch wieder träumen. Das hatte ich unter ICT lange nicht. Für mich hat sich mein Leben mit Pumpe sehr verbessert, nah am Leben ohne DM.
    Hab übrigends nach 1.Jahr im Urlaub mal kurz ICT gemacht, man war ich froh die Pumpe wieder anzulegen.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.

  • Die Pumpe ist, ausser meine Kinder,das Beste was mir je im Leben passieren konnte,ich fühle mich nicht mehr als Diabetiker und das nach 23j.spritzen.


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter! :confused: :D

  • Hallo Tine, ich war anfangs auch echt meega skeptisch, weil ich dachte, da ist ja dann ein Schlauch und der stört und was denkt mein Freund und und und.... Irgendwann ging es aber von den Werten nicht mehr mit einer ICT und ich habe mich auch nicht mehr wohl gefühlt mit den Spitzen, weil ich teilweise bis zu 10 mal am Tag spritzen musste. Vor einigen Wochen habe ich den Schritt gewagt und mir eine Pumpe beantragt bzw beantragen lassen. Ich hatte kein Probetragen, weil ich eigentlich in Ungarn wohne und nur "mal eben" für eine Woche Pumpeneinstellung nach Deutschland gefolgen bin. Naja, langes hin und her:Ich habe die Pumpe bekommen und wir waren vom ersten Tag an so gute Freunde, dass ich mir ehrlich gesagt ein Leben ohne Pumpe nicht mehr vorstellen möchte. Ich hab so gute Werte wie noch nie, mein Diadoc ist so begeistert. Also der Einstieg war für mich schwer, aber nachdem ich die Hürde genommen habe: Supergeil :-)


    Lg Myri

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.


    Mark Twain