SiDiary Nahrungsmittelliste

  • Hallo Leute,
    ich suche eine Nahrungsmittelliste für SiDiary. Hat da schon jemand etwas was er mir geben kann oder gibt es da was im Netz.
    Danke und Gruß


    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo Olaf,

    wieso, die Nahrungsmittelliste ist doch schon in Sidiary dabei? Bei mir auf dem Smartphone und auf dem PC. Das kleine Zeichen mit dem Hamburger - dahinter versteckt sich die Nahrungsmittelliste von Sidiary.

    Liebe Grüsse
    Surferin

  • Hallo Surferin,
    danke muss ich mal checken. auf einem Telefon hab ich nichts gefunden, schau heute abend mal in den Rechner.
    Melde mich morgen dann noch mla.
    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo Olaf,

    eigentlich müsste sich das Feld hinter dem Hamburger öffnen lassen. Das Symbol findest Du da, wo Du die Werte einträgst.
    Ich weiss aber nicht, ob sich die Nahrungsmittelliste bei Handys mit Symbian/Java öffnen lässt. Ich meine, sowas im Hinterkopf zu haben, dass es da mit der Liste nicht funktioniert, bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe ein Handy mit Windows Mobile 6.x (weiss grad nicht, welche Version)
    Wenn Du den Button auf dem Rechner findest (auch in der Werteübersicht dort), der sich öffnet, aber die Nahrungsmittelliste leer bleibt, wende Dich vertrauensvoll an den Support von Sidiary.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat

    Wenn Du den Button auf dem Rechner findest (auch in der Werteübersicht dort), der sich öffnet, aber die Nahrungsmittelliste leer bleibt, wende Dich vertrauensvoll an den Support von Sidiary.


    Die Startmaske ist doch Anfangs immer leer und erst mit einem Sucheintrag erscheinen die Lebensmittel, so ist es zumindest bei mir, oder irre ich da?

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!




  • Bei Java Handys funktioniert die SiDiary Nahrungsmittelliste bis dato leider noch nicht. Bin auch schön bei Jörg Möller am meckern. Wenn das noch mehr tun geht es vielleicht schneller mit der Implementierung.
    In der Zwischenzeit habe ich aber eine andere Lösung für dieses Problem gefunden und habe mittlerweile eine Liste mit ca. 950 Nahrungsmitteln auf meinem Handy. Hab ich aus einem Freeware Java Programm und der Liste von Diabeteskids zusammengebastelt.


    Grüßle vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Zitat von Wolf;257645


    In der Zwischenzeit habe ich aber eine andere Lösung für dieses Problem gefunden und habe mittlerweile eine Liste mit ca. 950 Nahrungsmitteln auf meinem Handy.


    Grüßle vom Wolf


    Hallo Wolf,
    würdest du das Programm zur Verfügung stellen.
    Welches Telefon nutzt du?


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo spatz,

    ich hab ein Nokia 6300.
    Schick mal Deine Email per PN, dann jag ich Dir 'ne Mail rüber mit dem Link zum Programm und pack Dir die Datenbanken mit ein.


    Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.