Nach Kaffee hoher Wert

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage was jetzt Kaffepad Sorten betrifft.


    Vorab mein Fruehstuecksfaktor stimmt und hat in den letzten tagen sehr gut fuktioniert,
    zuhause trinke ich immer einfache Kaffeepads vom Rewe, also nix spezielles.


    Mein Problem ist nun das ich hier in der Arbeit das erste mal so nen speziellen Caffe Crema Pad getrunken habe und nun komischerweise mit nen 270 Wert dastehe. Das Fruehstueck war genau kalkuliert und kanns eigentlich nicht sein.


    Jetzt wuerde ich von euch gerne wissen ob schon jemand auch solche Erfahrungen hat das Kaffee-Pads spezieller Sorten den Blutzucker hochtreiben.


    Danke
    Gruss ayuready

  • Also wenns kein Cappuccino-Pad war, glaub ich fast nicht dass es am Kaffee lag. Ich trink auch immer diese Crema-Sorten. Da merk ich nix von.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also ich trinke relativ viel Kaffee. Nachdem im Büro die Kaffeemaschinen gegen Padautomaten ersetzt wurden, trinke ich fast ausschließlich Pad-Kaffee. Bisher habe keine Veränderung meines BLZ festgestellt. Ich habe so ziemlich alle Sorten durch, die es auf dem Markt gibt (mit und ohne Geschmack)

    Es gibt aber einige Sorten, in denen neben dem Kaffee auch gleich Milch und Zucker (z.B. bei Cappucino) enthalten ist. Vielleicht hast Du so ein Pad ,,erwischt"?

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hallo,


    naja das war halt dieser Pad Caffee Crema von Tchibo und ich denke evtl. auch das wegen der Crema da etwas drinnen ist. Ich reagiere da zur Zeit anscheinend auch auf manche Sachen sehr empfindlich.


    Gruss ayuready

  • Zitat von ayuready;258459


    Mein Problem ist nun das ich hier in der Arbeit das _erste_ mal so nen speziellen Caffe Crema Pad getrunken habe und nun komischerweise mit nen 270 Wert dastehe. Das Fruehstueck war genau kalkuliert und kanns eigentlich nicht sein.


    Hallo???
    Wie sicher ist es, das es genau dieses eine Kaffepad war? Wie ist es morgen unter den gleichen, nie wirklch gleich vorherrschenden, Bedingungen?
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nach genau einem Mal die Schuldfrage geklärt ist.
    Und kann eigentlich nicht sein ist kein Ausschluss.

  • Zitat von ayuready;258459


    Jetzt wuerde ich von euch gerne wissen ob schon jemand auch solche Erfahrungen hat das Kaffee-Pads spezieller Sorten den Blutzucker hochtreiben.




    Ich hatte das auch schon nach Kaffee, auch nach so nem Café Crema Teil, weiss aber nicht mehr genau welches Produkt...das Ding ist, in anderen Situationen gab es nach diesem Café Crema Teil keinen erheblichen BZ-Anstieg. Also wars wohl doch was anderes, was :confused:.

    Hab mich damit abgefunden, dass es immer mal Werte gibt, die ich absolut nicht peile. Meine sehr unwissenschaftliche persönliche Theorie ist ja, das es generell mit der Stoffwechselaktivität zusammenhängt und die schwankt....Na ja, aber solange es die Ausnahme ist und der HBA1 ok ist, ok! Man sollte vielleicht mal wieder ne Schulung machen :rolleyes: