• Wenn ich das hier richtig verstanden habe gibt es für Levemir nur den NovoPen, oder? Da ich nach der jetzigen Umstellung auf Levemir auch eine entsprechenden Pen brauche stellt sich mir die Frage ob ich den "alten" NovoPen3, den ich hier noch liegen habe, mit benutzen kann. Ich dachte mir so als Zweitgerät für abends. Leider kann man den Pen nicht ohne Insulinverlust zurück drehen. Ist das beim NovoPen4 anders?


    Oder gibt es auch noch andere Gräte die mit Levemir funktionieren?

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Blechmann;267324


    Ich dachte mir so als Zweitgerät für abends. Leider kann man den Pen nicht ohne Insulinverlust zurück drehen. Ist das beim NovoPen4 anders?


    Hallo,


    den Novopen 3 kann man aber zurück drehen, ohne Insulin zu verlieren. Das geht bei dem 4er zwar einfacher, aber funktionieren tut es bei beiden.

  • Zitat von Blechmann;267342

    Wenn ich die Skala zurück drehe bewegt sich die Kolbenstange nach vorn...oder mache ich da was falsch?


    Jepp, total falsch. Das funzt bei dem 4er aber bei dem 3er läufts anders. Den drehste aufen Kopf, also Skala nach unten, ziehst ihn auseinander und drückst den "Kopf" aufen Tisch z. B. Dann isser auf 0 und kein Insulin geht verloren. Steht aber auch in der Anleitung drin, musste mal nachschauen.